Primetime-Check

Donnerstag, 19. Mai 2016

von

Wie lief es am Donnerstagabend für «Criminal Minds» und wie schnitt kabel eins mit seinen Spielfilmen ab?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 61,6%
  • 14-49: 63,2%
Das gefragteste Programm am Donnerstagabend war das Bundesliga-Relegationsspiel Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg im Ersten. 7,20 Millionen Fußballfreunde schalteten ein, darunter befanden sich 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige. Sehr tolle 24,5 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande, bei den Jüngeren waren es fantastische 21,9 Prozent. Die «Tagesthemen» holten in der Halbzeit 19,7 und 18,8 Prozent, «SchleichFernsehen Extra» sank ab 22.45 Uhr auf 11,3 und 8,6 Prozent. Das ZDF holte mit «Nur nicht aufregen!» zur besten Sendezeit wiederum 4,81 Millionen Zuschauer und sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil. 6,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten zu, das «heute-journal» gab im Anschluss auf 11,6 und 4,9 Prozent ab. «maybrit illner» folgte mit 11,8 und 4,7 Prozent.

RTL enttäuschte zu Primetimebeginn mit mauen 2,30 und 2,17 Millionen «Alarm für Cobra 11»-Interessenten. Die Werberelevanten schalteten zu mäßigen 11,4 und mauen 10,4 Prozent ein. «Nikola» stürzte danach auf 1,28 Millionen und 6,9 Prozent. RTL II dagegen landete mit «Die Kochprofis» bei akzeptablen 1,08 Millionen und guten 6,5 Prozent, «Frauentausch» reichte mit 1,07 Millionen und 7,0 Prozent nach.

ProSieben unterhielt mit einem «Germany’s Next Topmodel»-Rückblick ab 20.15 Uhr maue 1,18 Millionen Neugierige und ebenfalls maue 8,3 Prozent der Zielgruppe. Ab 22.30 Uhr verbesserte sich der Modelcasting-Rückblick jedoch auf solide 11,0 Prozent bei den Umworbenen. 0,91 Millionen Gesamtzuschauer waren mit dabei – eine für diese Sendezeit sehr gute Reichweite. Sat.1 zeigte einmal mehr drei Folgen «Criminal Minds», was 1,69 bis 2,07 Millionen Krimifans reizte. Die Werberelevanten sorgten für mäßige 8,4 bis sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil.

kabel eins erreichte zur besten Sendezeit mit «Der Supercop» solide 1,07 Millionen Filmfreunde und durchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» brachte es daraufhin auf 0,85 Millionen und tolle 6,9 Prozent. VOX wiederum generierte mit «Ice Age» schwache 1,09 Millionen Zuschauer, «Miami Vice» war ab 22 Uhr mit 0,67 Millionen ebenfalls ungefragt. Die Zielgruppe sorgte für mäßige 6,0 und mäßige 4,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85687
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Relegation ohne Hamburg deutlich schwächernächster Artikel«Germany's Next Topmodel»: Highlights floppen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung