Wirtschaft

Verlässlicher Aufwind führt 1-2-3.tv zu neuem Rekordjahr

von

Der Auktionssender freut sich über einen Nettoumsatz auf Rekordniveau und ein konsequent gestiegenes Bestellvolumen.

Es hat sich auf ganzer Linie gezeigt, dass unsere Wachstumsstrategie trägt. Die Fortführung unserer Multi-Channel Strategie, der kontinuierliche Ausbau von Reichweite und unser Top-Service haben sich umfassend bewährt. Wir können sehr stolz auf das Geleistete sein und werden weiter in ein nachhaltiges Wachstum aller Segmente investieren.
Geschäftsführerin Iris Ostermaier
Wer glaubt, dass die Zeit des Teleshoppings hinter uns liegt, dürfte angesichts des stetigen Aufwärtstrends von 1-2-3.tv nicht schlecht staunen. Wie der Auktionssender mitteilt, steigerte er seinen Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2015 um acht Prozent gegenüber dem Vorjahr, was wiederum einen neuen Rekordwert von 108 Millionen Euro bedeutete. Als ausschlaggebende Aspekte werden der Ausbau der technischen Reichweite sowie die neue Multichannel-Strategie, also die intensive Einbindung mobiler Dienste über Apps sowie von Smart-TV- und HbbTV-Services, verortet.

Das Bestellvolumen ist im Geschäftsjahr sogar um 13 Prozent gestiegen. Zudem wurde ein neuer Rekord für die gefragteste Auktion in der Sendergeschichte aufgestellt: 7.200 Exemplare eines Artikels wurden 2015 bei einer einzelnen Auktion losgeschlagen. Zuvor war der Spitzenreiter ein Angebot, bei dem 5.500 Stück unter den Hammer gingen.

Vor allem die mobilen Applikationen gewinnen an Beliebtheit: 13 Prozent aller Webumsätze wurden auf diesem Weg getätigt, mehr denn je zuvor. Am Wochenende des 12. und 13. Dezembers 2015 winkte zudem das ertragreichste Wochenende der Unternehmensgeschichte, und zwar mit einem Bruttoumsatz von zwei Millionen Euro.

Kurz-URL: qmde.de/85345
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 stellt Vorabend um und probiert tägliches Fahndungsmagazinnächster ArtikelAbschiedsvorstellung für «Da Vinci’s Demons»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung