Quotennews

Volle Dosis «Auf Streife» macht sich für Sat.1 bezahlt

von

RTL II indes kam mit mehr «Straßencops» als «Klub»-Ersatz am Nachmittag nicht vom Fleck.

Es ist die Erfolgsmarke schlechthin, auf die Sat.1 derzeit zählen kann: «Auf Streife». Am Montag startete ab 15.55 Uhr der neue Ableger «Auf Streife – Berlin» und holte prompt richtig tolle 13,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite lag bei 0,35 Millionen Jüngeren, insgesamt schalteten 0,93 Millionen Neugierige die Scripted Reality ein. Dies entsprach einer tollen Sehbeteiligung von 10,5 Prozent. Zuvor holten zwei Episoden des Originals 12,0 und 8,7 Prozent bei allen sowie 11,6 und 10,1 Prozent bei den Werberelevanten.

Ab 18 Uhr brachte es zudem «Auf Streife – Die Spezialisten» in der Zielgruppe auf satte Werte: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu bemerkenswerten 14,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum kamen 1,34 Millionen und 8,6 Prozent zusammen. Auch RTL II setzte auf diese Programmfarbe. Mit «Die Straßencops» und «Die Straßencops Süd» wurden jedoch ab 16 Uhr nur 2,3 Prozent bei allen erreicht. Die Jüngeren waren zu mauen 5,0 und mageren 4,0 Prozent mit von der Partie..

ZDFneo schlussendlich setzt seit Montag am Vorabend auf Doppelfolgen des Hauptprogramm-Quotenrenners «Bares für Rares». Zum Auftakt gelang den Wiederholungen mit Horst Lichter allerdings kein richtig großer Sprung, nur die zweite Episode des Tages landete in den Top 5 des ZDFneo-Sendetages – und dies mit 0,29 Millionen Interessenten. Ab 19.20 Uhr bedeutete das eine löbliche, aber noch Möglichkeiten offen lassende, Sehbeteiligung von 1,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85337
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Battle Creek»: Schlimmer geht immernächster Artikel«Studio Amani»: ProSieben lässt Zukunft des Formats erstmal offen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung