TV-News

Amiaz Habtu übernimmt «Prominent!»-Moderation dauerhaft

von

Der vor allem durch seinen Einsatz bei der «Höhle der Löwen» bekannte Habtu wird künftig öfter beim Boulevard-Magazin zu sehen sein. Er ersetzt David Modjarad, der sich auf seinen Job als Reporter konzentrieren soll.

Sein Einstand bei VOX mit dem Straßenquiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» war wenig verheißungsvoll, doch mit der «Höhle der Löwen» machte sich Amiaz Habtu bei einem der größten Erfolge der jüngeren Sendergeschichte als sympathischer, wenngleich auch etwas unscheinbarer Moderator verdient. Künftig werden ihn Stammzuschauer des Privatsenders deutlich regelmäßiger zu Gesicht bekommen, denn wie nun bekannt wird, soll Habtu an der Seite von Rabea Schif dauerhaft die Moderation von «Prominent!» übernehmen.

Er löst damit David Modjarad ab, der erst seit März vergangenen Jahres das Boulevard-Magazin am Vorabend präsentiert und sich künftig auf seine Rolle als Reporter konzentrieren soll. Diese hatte schon in der Vergangenheit immer wieder mal dazu geführt, dass Modjarad nur temporär für die Moderationsrolle zur Verfügung gestanden hatte.

Ganz neu ist die «Prominent!»-Moderation für Habtu derweil nicht, denn schon Ende 2015 übernahm er diese als Krankheitsvertretung für Rabea Schif. Eventuell erhofft sich VOX durch das neue Gesicht aber auch einen kleinen Quotensprung, denn die Vorabend-Ausgaben laufen anders als die längere Folge am späteren Sonntagabend aus Sicht der Einschaltquoten zumeist eher mittelprächtig.

Kurz-URL: qmde.de/83280
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball-WM 2017: Free-TV-Übertragung mehr als fraglichnächster ArtikelDank «Supergirl» und Co: Erfolgreicher Abend für CBS
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung