XXL-Auftakt: Dschungel-Auftakt schon mal verlängert

Dass Reality-Shows gerne mal die Sendezeit sprengen, ist bekannt. RTL räumt allerdings schon im Vorfeld nun mehr Zeit für das «Ich bin ein Star»-Debüt ein.

Was passierte 2015?

Wie die erste Episode im Jahr 2015 verlief, verriet damals der Quotenmeter-Dschungel-Check.
Die Vorbereitungen für die erste Sendung der zehnten «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Staffel laufen auf Hochtouren, die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Die Macher der Produktionsfirma ITV Studios Germany und von RTL versprechen neue Regeln und einige Überraschungen für die Debüt-Sendung. 2015 noch hatte man die erste Episode quasi 1:1 vom 2014er-Auftakt abgekupfert (siehe Infobox).

2016 - Nun sprengen die Überraschungen wohl sogar den einst geplanten Rahmen. Erstmals sind zwölf Prominente mit von der Partie, zuletzt waren es immer maximal elf. Und auch sonst tut sich wohl so viel, dass RTL recht kurzfristig die ohnehin schon üppige Sendezeit noch einmal ausweitet. Wie geplant beginnt die Sendung am Freitag nach «Wer wird Millionär?»  um 21.15 Uhr. Anders als angedacht und anders als in den Vorjahren praktiziert, ist aber nicht um Mitternacht Schluss.

Stattdessen gibt es 20 Minuten oben drauf. So startet das «RTL Nachtjournal»  dem neuen Ablauf entsprechend erst um 0.20 Uhr. Dass Sender mit Reality-Projekten überziehen, ist übrigens keine Seltenheit. Schon in den Jahren zuvor hat RTL die Sendezeit für den Spaß aus Australien regelmäßig ausgedehnt und auch Sat.1 machte - trotz solcher Ankündigungen - bei «Promi Big Brother»  nie nach 60, sondern meist erst nach 100 Minuten Schluss.

 •  Kurz-URL: qmde.de/83169
super
schade
96 %
4 %

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Holt mich hier raus! ­ Ich bin ein Star ­ Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ­ Promi Big Brother ­ RTL Nachtjournal ­ Wer wird Millionär? ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Lost River

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
#FIFA sperrt #Niersbach: Ex #DFB-Präsident wird von der FIFA-Ethikkommission für ein Jahr von allen Fußballaktivitäten ausgeschlossen #ssnhd
Sky Sport News HD
+++ BREAKING +++ 1 Jahr Sperre: FIFA-Ethikkommission sperrt Ex-DFB-Präsident Niersbach wegen WM-Affäre 2006 #ssnhd https://t.co/fa4XgDusx2
Werbung
Werbung

Surftipps

Oscarpreisträger Ryan Bingham singt neue Filmsongs
Ryan Bingham arbeitet erneut mit Scott Cooper für neuen Film zusammen. "The Weary Kind", aus dem Film "Crazy Heart", machte Ryan Bingham zum halbe... » mehr

Werbung