TV-News

Erwartungen nicht erfüllt: «Big Brother» verliert ersten Sendeplatz

von

Die Reality-Show wird künftig nicht mehr drei Mal täglich im sixx-Programm vertreten sein.

Etwas mehr als zwei Wochen läuft die aktuelle Runde von «Big Brother» schon im deutschen Fernsehen; bei der neuen Heimat des Formats, dem Frauensender sixx. In Unterföhring ist man mit dem Abschneiden der Reality-Show aber nicht durch die Bank zufrieden. Gleich drei Sendeplätze füllt «Big Brother» jeden Tag. Neben den Erstausstrahlungen der Tageszusammenfassungen immer um 22.10 Uhr gibt es eine nächtliche Wiederholung (meist gegen 1 Uhr) und eine Wiederholung am Nachmittag um 14.15 Uhr.

Das ist eine Programmierung, wie sie von vielen Fans des Formats in den vorherigen Jahren immer gefordert wurde. Deren Meinung zufolge hätten somit alle Anhänger der Reality-Show, unabhängig von Arbeitszeiten, die Chance, den Verlauf in der TV-WG zu verfolgen. Die Wahrheit sieht anders aus. Nach etwas mehr als zwei Wochen reduziert sixx die «Big Brother»-Dosis und wird die aktuellen Sendungen künftig nur noch nachts wiederholen.

Bereits ab Donnerstag entfällt somit die Nachmittags-Wiederholung, die durch «Die perfekte Hochzeit – USA spezial» ersetzt wird. An anderer Stelle nimmt man den Großen Bruder hingegen ins Programm. Am frühen Sonntagmorgen, genau gesagt schon ab 4.35 Uhr, zeigt man ab kommendem Wochenende alle sechs Tageszusammenfassungen nonstop. Zur Frühstückszeit ist der Spuk dann aber vorbei.

Lesen Sie mehr zu den Quoten von «Big Brother» ab Donnerstagnachmittag im ausführlichen Quotenmeter-Quotencheck.

Kurz-URL: qmde.de/81255
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoudgoust wird neuer arte-Bossnächster Artikel5 Sätze, die niemand vom neuen Sat.1-Chef hören will
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung