US-Quoten

«The Flash» bleibt Aushängeschild von CW

von

Die Superheldenserie startete gut ins zweite Jahr und hält seinen Status als Quotenhit des kleinen Senders CW. Die neuen FOX-Sitcoms verloren derweil Zuschauer. Auch «Best Time Ever» hat Probleme.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,39 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 7,38 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 4,10 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 3,17 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,56 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Der kleine Sender CW hat in diesem Jahr erneut den großen Networks den Vortritt gelassen und startet erst jetzt in die TV-Saison 2015/2016. Mit dieser Maßnahme geht man den Neustarts der Konkurrenz aus dem Weg und wartet ab, bis sich der erste Hype gelegt hat. Am Dienstagabend nun war aber Schluss mit Wiederholungen. «The Flash» ist zurückgekehrt und bescherte dem Sender zur besten Sendezeit 3,42 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen fünf Prozent zu Buche. Damit lief es zwar nicht ganz so gut wie während der ersten Staffel, doch mit den generierten Werten liegt die Superheldenserie weit über dem üblichen Quotenniveau von CW. Kein anderes Format des Networks läuft derzeit besser. Im Anschluss an «The Flash» startete die hierzulande bei sixx beheimatete Serie «iZombie». Der Zielgruppenmarktanteil sackte auf zwei Prozent. Insgesamt sahen 1,70 Millionen Menschen zu.

Die FOX-Sitcom «Grandfathered» verlor binnen Wochenfrist über eine Million Zuschauer. Nur noch 3,76 Millionen Menschen interessierten sich für die zweite Folge. Mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen lag man allenfalls noch im Mittelmaß. «The Grinder» musste im Anschluss ebenfalls große Verluste hinnehmen und kam auf nur noch drei Prozent bei insgesamt 3,10 Millionen Zuschauern. Auch «Scream Queens» musste Federn lassen. Die Serie von Ryan Murphy verbuchte in dieser Woche noch 2,91 Millionen Fans und damit rund eine halbe Million weniger als vor sieben Tagen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei ABC verlieren derweil Kermit, Miss Piggy und Co weiter an Zuspruch. 4,85 Millionen US-Bürger wollten in dieser Woche die Neuauflage der «Muppets» sehen. Im Vergleich zur Vorwoche hat man damit erneut eine Million Zuschauer verloren. Beim jungen Publikum standen noch sechs Prozent zu Buche. «Fresh Off the Boat» hingegen präsentierte sich im Anschluss stabil und generierte 4,87 Millionen Fans (6%). «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» zählte ab 21:00 Uhr 4,28 Millionen Zuschauer und kam auf fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung von «Quantico» wollten danach noch 3,16 Millionen Menschen sehen (3%).

NBC zeigte ein «The Voice»-Spezial und sendete ein Best of der zurückliegenden Blind Auditions. Mit 9,24 Millionen Zuschauern fiel das Interesse geringer aus als bei regulären Ausgaben. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von sieben Prozent kann man dennoch mehr als zufrieden sein. Weniger gut lief es für «Best Time Ever With Neil Patrick Harris». Mit lediglich 4,66 Millionen Fans stand ein Staffeltief zu Buche. Auch beim jungen Publikum lief es mit vier Prozent vergleichsweise schwach. Möglicherweise tritt aber in der kommenden Woche wieder eine Steigerung ein, wenn «The Voice» mit einer regulären Ausgabe auf Sendung geht.

Den Tagessieg sicherte sich CBS. Der Dauerbrenner «NCIS» war mit 16,57 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «NCIS: New Orleans» fiel im Anschluss auf fünf Prozent. Mit insgesamt knapp 14 Millionen Fans lief es aber für den inzwischen zweiten Ableger des «NCIS»-Franchises ziemlich gut. Auch der Neustart «Limitless» hielt sein Niveau. 9,64 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu. Beim jungen Publikum standen sechs Prozent zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/81239
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNadja Raoufi leitet Programmeinkauf und -verkauf bei RTL IInächster Artikel«Perception» bei VOX: Termin für finale Staffel steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung