TV-News

Sat.1 macht den «Knallerfrauen» wieder ein Geschenk

von

Die Serie mit Martina Hill bekommt das bestmögliche Vorprogramm - noch vor einigen Monaten war die Zukunft des Formats noch völlig unklar.

Welch Überraschung: Zunächst landete die deutsche Sketchcomedy-Serie, die erstmals 2011 auf Sat.1 ausgestrahlt wurde, schon fast auf dem Fernsehfriedhof, nun kehrt sie im Oktober mit neuen Folgen zurück und das auf einem äußerst begehrten Sendeplatz. Die Sendung wird direkt nach der neuen Staffel von «The Voice of Germany» ausgestrahlt. Aus Quotensicht ein äußerst kluger Schachzug von Sat.1, immerhin sorgt «The Voice of Germany» vor allem in der Blind-Auditions-Phase Jahr für Jahr für konstant hohe Einschaltquoten.

Noch vor wenigen Monaten zeigte sich Sat.1 sehr bedeckt über die Zukunft des Sketch-Formats, doch die Quoten der letzten Staffel dürften ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass sich der Sender nun doch noch für die Produktion einer viertel Staffel entschieden hat. Bislang umfasst «Knallerfrauen» 24 Episoden, die in drei Staffeln ausgestrahlt wurden.

Die neuen Folgen werden ab dem 16. Oktober 2015 immer freitags um 22.30 Uhr ausgestrahlt. Die Hauptrolle in «Knallerfrauen» übernimmt wie in den letzten drei Staffeln auch die beliebte Comedy-Schauspielerin Martina Hill, die sich auch für die Idee des Formats verantwortlich zeigt. Diese spielt sich selbst in verschiedenen Alltagsszenen, unterstützt wird sie dabei von ihren Schauspiel-Kollegen Maja Beckmann, Matthias Deutelmoser, Michael Krabbe, Marc Benjamin Puch, Anna Schäfer und Jasper Smets. Produziert wird die Comedy von Prime Productions GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/80683
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBasketball-EM funktioniert immerhin bei den Jüngerennächster Artikel«Mila» schadet niemandem – nur sich selbst
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung