Trailerschau

Die Trailerschau mit Göhte und anderän Prohmis

von

«Fack Ju Göhte! 2», Marvels kleinster Superheld, Edward Snowden, Steve Jobs und eine Kifferkomödie mit Kristen Stewart: Dies sind die Trailer der Woche!

«Steve Jobs»
Deutscher Start: 12. November 2015


Der Entwurf und Bau eines Computers für jedermann hätte Steve Jobs fast in den Ruin getrieben. Das nach dem Apple-Gründer benannte Biopic begleitet die Karriere des Technikvisionärs von den ersten Anfängen hin zur Entwicklung des legendären, alles revolutionierenden Macintosh, bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998. Regie führt Danny Boyle nach einem Drehbuch von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin. Das Drehbuch basiert auf der von Walter Isaacson geschriebenen Bestseller-Biografie über den Apple-Gründer. Die Titelrolle übernimmt Michael Fassbender, Kate Winslet spielt Joanna Hoffman, die Marketing-Chefin des Macintosh-Computers. Steve Wozniak, Mitgründer von Apple, wird von Seth Rogen dargestellt und Jeff Daniels spielt den ehemaligen Apple-CEO John Sculley.

«Suffragette: Taten statt Worte»
Deutscher Start: 4. Februar 2016


In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nimmt in Großbritannien die Suffragetten-Bewegung ihren Anfang, bei der viele Frauen und sogar einige Männer für das Frauen-Wahlrecht kämpfen. Die junge Maud (Carey Mulligan) ist besonders eifrige Verfechterin dieser Ideale und glühender Fan der charismatischen Emmeline Pankhurst (Meryl Streep), die sich 1903 für die Gleichstellung einsetzt. Sie ist es aber auch, die mit schlechtem Beispiel vorangehend, die Frauen zu Brandanschlägen ermuntert und so immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät …

«Snowden»
Deutscher Start: 7. Januar 2016


Der so gern politische Themen anpackende Regisseur Oliver Stone ist zurück – und hält sich im Teaser zu seinem Snowden-Biopic ungewohnt bedeckt …

«Creed»
Deutscher Start: 21. Januar 2016


Das «Rocky»-Franchise geht weiter: Apollo Creed (Carl Weathers) war für Rocky Balboa (Sylvester Stallone) zwar stets ein harter Gegner, jedoch eint die Boxlegenden auch ein tiefer Respekt voreinander. Nun, Jahre nach Apollos Tod, kommt Rocky mit dem Enkel seines ehemaligen Nemesis in Kontakt. Adonis Creed (Michael B. Jordan) sucht den Gegner seines Großvaters auf, um sich von ihm trainieren zu lassen. Der junge Boxer hat seinen Vorfahren zwar nie kennengelernt, ist aber ein vielversprechendes Talent und könnte nun einen Mentor vertragen, der ihm den richtigen Weg zeigt ...

«Ich und Kaminski»
Deutscher Start: 17. September 2015


Basierend auf Daniel Kehlmanns gleichnamigen Bestseller erzählt Wolfgang Becker in diesem Film vom Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner (Daniel Brühl), Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski (Jesper Christensen), Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als “blinder Maler“ Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

«Ant-Man»
Deutscher Start: 23. Juli 2015


Ursprünglich als Edgar-Wright-Film geplant, inszeniert nun Peyton Reed den letzten Marvel-Film aus 'Phase zwei', ehe die Marvel Studios 2016 mit dem dritten «Captain America»-Film die nächste Stufe ihres Masterplans einläuten. Reed filmte in den vergangenen Jahren unter anderem mehrere Episoden der Sitcom «New Girl» und die Komödie «Der Ja-Sager». Der «Ant-Man»-Cast setzt sich aus Evangeline Lilly, Paul Rudd, Judy Greer, Corey Stoll, Michael Douglas und Bobby Cannavale zusammen.

«American Ultra»
Deutscher Start: 15. Oktober 2015


In der Action-Komödie «American Ultra» wird das Kleinstadtleben des unmotivierten, glücklosen Kiffers Mike (Jesse Eisenberg) und dessen Freundin Phoebe (Kristen Stewart) eines Tages schlagartig auf den Kopf gestellt. Denn was Mike selbst nicht bewusst ist: er ist ein hochqualifizierter und zum Töten ausgebildeter Schläfer-Agent. Verfolgt von seiner geheimen Vergangenheit, findet er sich inmitten einer tödlichen Regierungsoperation wieder. Um zu überleben, muss er seinen inneren Actionheld zum Leben erwecken…

«Fack Ju Göhte! 2»
Deutscher Start: 10. September 2015


Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber, Anna Lena Klenke, Runa Greiner, Jana Pallaske, Uschi Glas, Volker Bruch, Alwara Höfels, Johannes Nussbaum, Zsa Zsa Inci Bürkle, Farid Bang und viele mehr: Auf der Münchner Goethe-Gesamtschule tummeln sich wieder allerhand große und kleine Showbiz-Namen. Einige von ihnen verschlägt es in dieser Komödienfortsetzung nach Thailand – denn genau dort findet die Abschlussfahrt der Klasse unter der Leitung von Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M’Barek) statt. Was zu allerlei Trubel führt …

Kurz-URL: qmde.de/79274
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMontagsspiele in der Bundesliga?nächster ArtikelSechs Fakten: Wie ticken News-Sender in den USA?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung