RTL strahlte dagegen die Free-TV-Premiere des Actionfilms «Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr» aus, die 3,07 Millionen Filmfans reizte. Mit 9,2 Prozent Marktanteil lief die Produktion mit Gerard Butler und Aaron Eckhart insgesamt mau, bei den Werberelevanten waren gute 14,8 Prozent drin. «Spiegel TV – Magazin» folgte mit 1,27 Millionen Interessenten und schwachen 6,1 beziehungsweise 8,3 Prozent. Sat.1 derweil zeigte zunächst «Navy CIS», was 1,84 Millionen Krimifans zum Einschalten bewegte. «Navy CIS: New Orleans» folgte mit 2,06 Millionen Zuschauern. Die Gesamtsehbeteiligung lag bei enttäuschenden 5,3 und mageren 6,2 Prozent, bei den Umworbenen waren kaum bessere 6,5 und 7,2 Prozent drin. «Navy CIS: L.A.» schloss den Abend mit 7,0 und 8,1 Prozent ab.
ProSieben wiederum eröffnete seine Primetime mit der Romantikkomödie «Selbst ist die Braut», die 2,00 Millionen TV-Nutzer an die Mattscheiben lockte. In der Zielgruppe kamen 11,7 Prozent zustande. «Mann unter Feuer» legte mit tollen 1,02 Millionen Actionfreunden und sehr guten 13,2 Prozent nach. «Grill den Henssler» derzeit bescherte VOX erfreuliche 2,06 Millionen und starke 10,1 Prozent Marktanteil.
RTL II hatte mit «Jungfrau (40), männlich, sucht ...» zur besten Sendezeit wenig Erfolg: Nur 0,71 Millionen Komödienfans und schwache 4,4 Prozent standen auf der Uhr. «Teen Wolf» sackte dann auf 0,24 Millionen und 2,2 Prozent ab. kabel eins dagegen zeigte zunächst «Der WiXXer». Die Komödie mit Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe interessierte nur 0,70 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren waren nur zu 3,7 Prozent mit von der Partie. «Abenteuer Leben» lief danach mit 0,57 Millionen und 5,0 Prozent ebenfalls unterdurchschnittlich.