TV-News

Erste Klappe für das deutsche «Breaking Bad»

von

Lange wurde die ZDF-Miniserie «Morgen hör' ich auf» mit Bastian Pastewka angekündigt, nun befindet sie sich endlich in Produktion.

Ein Remake wird es keineswegs, doch gewisse Parallelen hinsichtlich der Grundprämisse gibt es zwischen «Breaking Bad» und der ZDF-Eigenproduktion «Morgen hör' ich auf» trotzdem zu bemerken: Die vorab wiederholt als 'deutsches «Breaking Bad»' angekündigte Eventserie mit Bastian Pastewka handelt von einem Provinzdrucker, der tief in der Schuldenfalle steckt und zudem am familieninternen Stress zerbricht. Frustriert verlässt er den Pfad der Tugend und stellt Falschgeld her, woraufhin er in einen Strudel krimineller Machenschaften gerät …

Eben jener, lose an Chemielehrer Walter White und seinen durch Familien- und Geldnöten induzierten Abstieg ins Verbrechen erinnernder Sog aus illegalen Taten wird nun endlich produziert. Wie das ZDF bekannt machte, wird aktuell in Köln gedreht, bis zum 15. Juli macht die Produktionscrew auch in Bad Nauheim und Frankfurt am Main Halt. Neben Hauptdarsteller Pastewka wirken Susanne Wolff, Uwe Preuss, Georg Friedrich und Margarita Broich vor der Kamera mit.

In kleineren Rollen sind unter anderen Torben Liebrecht, Alexander Scheer, Stephan Grossmann, André Jung, Wolfgang Rüter und Cornelius Obonya zu sehen. Regie führt Martin Eigler, der diverse «Tatort»- und «Stralsund»-Folgen verantwortete und zusammen mit den Autoren Sönke Lars Neuwöhner und Sven S. Poser die Drehbücher zu «Morgen hör' ich auf» verfasste. Das Format ist eine Produktion von Network Movie Köln, Produzentin ist Bettina Wente, als Producerin ist Nina Güde beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/77414
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo-Knastserie hat ihren Startterminnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Cake»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung