TV-News

RTL bestellt vierte Staffel von «Der Lehrer»

von

Die Entscheidung fiel schon vor dem Ende der laufenden Runde. Noch unklar ist unterdessen, wie es mit «Männer» weitergeht.

Quoten-Quickie «Der Lehrer»

  • 2009: montags, 21.15 Uhr: 2,29 Mio. insgesamt, 15,9% Zielgruppe
  • 2013/2014: donnerstags, 21.15 Uhr: 2,72 Mio. insgesamt, 13,9% Zielgruppe
  • 2015: donnerstags, 20.15 Uhr: 2,70 Mio. gesamt, 15,4% Zielgruppe*
*nach 6 von 10 Folgen
Eine deutsche Serienproduktion, die nach der Hälfte der Staffel deutlich überdurchschnittliche Quoten generiert und nicht «Cobra 11» heißt? Darauf hat RTL eine ganze Zeit gewartet. In der Tat schlägt sich die einstündige Comedy «Der Lehrer»  am Donnerstagabend um 20.15 Uhr ganz ausgezeichnet. Wenig verwunderlich also, dass man in Köln die noch ausstehenden vier Episoden gar nicht mehr abwartet, sondern direkt eine vierte Staffel bei Sony Pictures bestellt hat.

«Der Lehrer» hat hierzulande durchaus eine bewegte Geschichte. Einst war die Comedy als 30 Minuten Format produziert worden, schmorte aber zunächst lange in den Schubladen, bis es zur Ausstrahlung kam. Zwischen Staffel eins und zwei vergingen dann mehr als drei Jahre, die Länge pro Folge wurde auf 60 Minuten erhöht. Seit Ende 2013 läuft pro Jahr aber eine Staffel. Die dritte Runde kam bislang auf tolle 15,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Noch keine Entscheidung ist derweil in Sachen «Männer»  gefallen. Der Neustart von Talpa Germany läuft nicht schlecht, gibt nach dem «Lehrer» aber regelmäßig ab. Nach vier sechs Folgen liegt das Format nach holländischem Vorbild bei etwas mehr als 13 Prozent in der Zielgruppe. Hier wird RTL noch die beiden ausstehenden Folgen abwarten und dann über eine Fortsetzung entscheiden. Es wird gemunkelt, die Chancen stünden nicht ganz schlecht, sollte nicht noch ein Einbruch folgen.

Kurz-URL: qmde.de/76249
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grzimek»: Neuer Hoffmann-Film läuft zu Osternnächster Artikel«Grammy Awards» stark, aber nicht so stark wie 2014
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @Sky_Moritz: Morgen um 15:00 Uhr das Halbfinale auf Sky: Zverev gegen Federer. @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/Qeh1fR6YTJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung