US-Quoten

«Grammy Awards» stark, aber nicht so stark wie 2014

von

Für den ungefährdeten Tagessieg reichte es trotzdem. Die Preisverleihung drückte eine neue Folge der «Simpsons» sogar auf ein Staffeltief.

Quotenübersicht

  1. CBS: 22,09 Millionen (19% 18-49)
  2. ABC: 4,24 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 3,18 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,16 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Es ist der wichtigste US-amerikanische Musikpreis. Abräumer in diesem Jahr war der britische Newcomer Sam Smith, der gleich vier Trophäen mit nach Hause nehmen durfte. Beyoncé war mit drei Preisen die erfolgreichste Künstlerin des Abends. CBS übertrug die Verleihung der inzwischen «57. Grammy Awards» wie immer live. Das Interesse war groß. Insgesamt 25,30 Millionen Amerikaner schalteten ein. 23 Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahren alt. Damit war CBS der Tagessieg sicher. Allerdings lief es etwas schlechter als im vergangenen Jahr. Damals sahen 28,50 Millionen Menschen zu.

FOX setzte trotz äußerst starker Konkurrenz auf Erstausstrahlungen, fiel damit aber auf die Nase. «The Simpsons» rutschten am Sonntagabend auf ein Staffeltief. Nur 2,85 Millionen Fans wollten die neuste Folge der 26. Staffel sehen. Auch in der Zielgruppe standen lediglich drei Prozent zu Buche. Ähnlich schwach präsentierte sich «Brooklyn Nine-Nine». 2,68 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Auch «Family Guy» kam nicht über drei Prozent bei insgesamt 2,75 Millionen Zuschauern hinaus. «Bob's Burgers» krachte am späteren Abend dann sogar unter die Zwei-Millionenmarke und zählte lediglich 1,93 Millionen Fans (2%).

ABC zeigte am Vorabend eine neue Ausgabe von «America's Funniest Home Videos». Mit 6,57 Millionen Zuschauern startete man noch recht erfolgreich in den Abend, ab 20:00 Uhr machten sich dann aber auch hier die «Grammy Awards» bemerkbar. Der Sender platzierte gegen die Preisverleihung eine Spielfilmwiederholung. Man zeigte den ersten Teil von «Die Tribute von Panem» und kam damit lediglich auf 3,47 Millionen Zuschauer. Drei Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche.

Der Vorabend bei NBC lief mit 5,72 Millionen Zuschauern ebenfalls noch recht ordentlich. Diese verfolgten eine alte «Dateline»-Ausgabe (3%). Zur Primetime wechselten allerdings viele Menschen den Sender. Ab 20:00 Uhr blieben lediglich 2,34 Millionen US-Bürger für eine Wiederholung von «American Ninja Warrior» dran (2%).

Kurz-URL: qmde.de/76250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestellt vierte Staffel von «Der Lehrer»nächster ArtikelVOX macht «Die Küchenchefs» dicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung