TV-News

Servus TV verzichtet auf Basketball-Bundesliga

von

Den Wunsch einiger BBL-Verantwortlichen, dass die Korbjagd bald bei ServusTV Einzug halten könne, wies Geschäftsführer Martin Blank zurück.

Servus TV hat sich in jüngerer Vergangenheit auch als Sportsender profiliert. Verschiedenen Extrem-Sportarten widmet der Salzburger Privatsender im Red-Bull-TV-Fenster Sendezeit, integraler Bestandteil des Servus TV-Programms sind mittlerweile auch Spiele der Deutschen Eishockey Liga, während hier und da auch internationale Fußballpartien ausgestrahlt werden. Bezüglich der Rolle, die der Sport aktuell bei Servus TV einnimmt, zeigt sich der Sender jedoch genügsam.

Mit "Sponsors" sprach Servus TV-Geschäftsführer Martin Blank (Foto) zuletzt über den Wunsch einiger BBL-Verantwortlichen, die den Basketball gern bei Servus TV sehen würden. "Das finde ich toll. Nur: Wir müssen auch immer das 'big picture' im Auge behalten: Wir sind und wir werden kein Sportsender sein", erklärte Blank und wies so etwaige Spekulationen zurück. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viel Sport, gerade Livesport, zeigen, da sonst die Wahrnehmung als positionierter Sender für Verwurzelung, Heimat und Tradition verwässert wird."

Diese Aussagen kommen überraschend, war es doch Servus TV, das zuletzt bei etlichen Sportrechteausschreibungen immer wieder als Bieter gehandelt wurde. "Wir sind mit der Gewichtung, die der Sport derzeit bei Servus TV einnimmt, sehr gut aufgestellt", schloss Martin Blank das Thema ab. Derzeit halten Sport1 und die Telekom die Rechte an der Verwertung der Basketball-Bundesliga.

Kurz-URL: qmde.de/76239
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Disney Channel wird Ende März modischernächster ArtikelDeutsche bevorzugen weiterhin «Honig im Kopf»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung