Vermischtes

Auf Abruf: «Neo Magazin Royale» knackt die 1 Million

von

Über ZDFneo, das ZDF und das „ZDi“ ist die von Jan Böhmermann moderierte Late-Night-Show zu sehen und sammelt fleißig Zuschauer.

Auf allen Kanälen blödelt Jan Böhmermann mit seiner neuen Show «neo Magazin Royale» - nicht nur im Zweiten Deutschen Fernsehen, dort aber auf einem Slot, der laut Moderator dem Tabellenplatz von Borussia Dortmund ähnelt, sondern auch wie gewohnt im Digitalprogramm ZDFneo und im „Zweiten Deutschen Internet“. Und so läppern sich die Zuschauerzahlen. In den ersten vier Tagen nach der Ausstrahlung der «neo Magazin Royale»-Premiere schauten nach Auswertungen von Quotenmeter.de nun mehr als eine Million Menschen zu – und somit so viele wie nie zuvor beim von bildundtonfabrik produzierten Format.

0,66 Millionen waren es in der Nacht auf Samstag im Zweiten Deutschen Fernsehen. Die TV-Premiere bei ZDFneo holte vergangenen Donnerstag starke 0,25 Millionen Zuschauer vor die Geräte. In der Mediathek des Mainzer Senders hat das Format nun inzwischen 144.000 Aufrufe generiert. Insgesamt also ergibt sich daraus eine Zuschauerzahl von 1,05 Millionen Bundesbürgern.

Das neue «neo Magazin Royale» kommt aus einem deutlich größeren Studio und hat erstmals eine eigene Showband: Der Rapper Dendemann (kleines Bild) sorgt für klangvolle Unterhaltung. William Cohn bleibt Side-Kick von Böhmermann.

Kurz-URL: qmde.de/76256
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKartoffel-Döner, Heino und ein schwarzer Knopfnächster Artikel«Undercover Boss»: Staffelfinale zwingt Reality in die Knie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung