Köpfe

ZDF besetzt Korrespondenten-Stellen

von

So wird die bisherige Redaktionsleiterin des «auslandsjournals» ab April in London arbeiten.

ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey hat offene Positionen in den Auslandsstudios neu besetzt. So wird die bisherige Redaktionsleiterin des «auslandsjournal» ab April das Studio in London leiten. Sie folgt dort auf Susanne Gelhard, die nach über sechs Jahren als ZDF-Korrespondentin in der britischen Hauptstadt zurück nach Mainz wechselt. Dort will sie künftig für ZDFinfo arbeiten.

Uli Gack übernimmt derweil die wichtige Position des Korrespondenten in Kairo. Er löst ab September den in den Ruhestand gehenden Dietmar Ossenberg ab.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey sagt zu den beiden Neubesetzungen: "Diana Zimmermann ist eine kompetente Journalistin, die als zweite Korrespondentin in Peking und als Leiterin des 'auslandsjournals' über Jahre hinweg ihre Reporterqualitäten ebenso wie ihre Themenstärke bewiesen hat. Und Uli Gack verfügt nicht nur über umfassende Kenntnisse des Mittleren Osten sowie des gesamten arabischen Raums, sondern hat als Reporter in den Krisenregionen dieser Welt immer wieder durch großartige Berichte und besonnene Schaltgespräche überzeugt."

Kurz-URL: qmde.de/76247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Mentalist»nächster Artikel«Grzimek»: Neuer Hoffmann-Film läuft zu Ostern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung