Quotennews

«The Walking Dead» erschleicht sich neuen Rekord

von

Die Zombieserie stellt in Deutschland einen neuen Bestwert auf. Die nachfolgenden Programme profitierten davon jedoch nicht.

Kein neuer Rekord in den USA

In den USA holte der Auftakt zur zweiten Hälfte von Season fünf beachtliche 15,60 Millionen Zuschauer. Ein neuer Rekord sprang dabei aber nicht raus, der wurde zum Staffelstart eingestellt und beläuft sich auf 17,29 Millionen Interessenten.
Würde der FOX Channel Zombies zu seinen Sendermaskottchen erklären, so wäre das nur konsequent. Denn die US-Survivalserie «The Walking Dead» ist der große Trumpf des Bezahlsenders, der mit dem Format wiederholt einen deutschen Pay-TV-Reichweitenrekord aufstellte. Zum Start der neuen Episoden am Montagabend konnte sich das Format einmal mehr selbst überbieten: Sensationelle 0,30 Millionen Zuschauer wurden ab 21 Uhr gemessen, dies resultierte in beachtliche 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die nunmehr 60. Episode der blutigen Comicadaption eine Reichweite von 0,27 Millionen – dieser Wert stellte zuvor den Gesamtreichweitenrekord der Zombieserie dar. Kein Wunder, dass dabei ein starker Marktanteil heraussprang: 2,2 Prozent standen für den FOX Channel zu Buche!

Die bisher immer direkt im Anschluss an «The Walking Dead» ausgestrahlte Justizserie «Ray Donovan» machte kaum etwas aus dieser Steilvorlage. Inzwischen setzt FOX auf «American Horror Story» und auch das war als Lead-Out trotz einer neuen Episode kaum gefragt. Gerade einmal knapp 30.000 Horrorfans waren ab 21.45 Uhr mit an Bord, was eine überschaubare Sehbeteiligung von 0,1 Prozent bedeutete. Bei den Umworbenen waren die Werte dagegen im nicht ausgewiesenen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76262
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendeplatzwechsel schadet dem «Mentalist»nächster Artikel«Flirt oder Fiasko» bleibt eher ein Fiasko
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung