TV-News

Schöneberger ist die neue Fischer

von

Nach zwei Jahren der «Echo»-Moderation macht Helene Fischer erst einmal Pause. Stattdessen führt Barbara Schöneberger durch die musikalische Gala

Wir freuen uns sehr, Barbara Schöneberger wieder als Gastgeberin für den Echo gewonnen zu haben und mit Herbert Grönemeyer und George Ezra schon jetzt zwei Top-Stars als Showacts auf der Echo-Bühne begrüßen zu dürfen.
Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie
„Fischerlos durch die Nacht“ wird es beim «Echo 2015» wohl nicht heißen. Die Schlagersängerin war in den vergangenen Monaten zu erfolgreich, als dass sie beim deutschen Musikpreis unerwähnt bleiben könnte. Die Moderationspflichten gibt Helene Fischer nach zwei Jahren im «Echo»-Rampenlicht dennoch ab. Wie die Deutsche Phono-Akademie bekannt gibt, führt stattdessen Entertainerin Barbara Schöneberger durch die 24. Verleihung des Deutschen Musikpreises. Produziert wird die Veranstaltung von Kimmig Entertainment, und die Moderatorin ist froh, zur Preisverleihung zurückkehren zu dürfen:

„Es ist schön, dass man mich beim «Echo» nicht vergessen hat. Zweimal durfte ich diesen Preis bereits als Gastgeberin präsentieren: 2009 mit Oliver Pocher und 2012 mit Ina Müller. Ich bin offenbar alle drei Jahre an der Reihe“, kommentiert Schöneberger. Weiter scherzt sie: „Aber diesmal mach ich's allein – und wer weiß, vielleicht lasse ich mich eingewickelt in ein Vertikaltuch von der Decke fallen.“

Die ersten Showacts stehen ebenfalls bereits fest. Unter anderem wird Herbert Grönemeyer auftreten, aus dem Bereich International konnte der englische Singer-Songwriter George Ezra für die Veranstaltung gewonnen werden. Die Ausstrahlung der Gala erfolgt am Donnerstag, den 26. März um 20:15 Uhr im Ersten. Der Quotendruck dürfte vergleichsweise hoch sein: In den Fischer-Jahren 2013 und 2014 errang die Gala sehr gute 13,3 und tolle 15,0 Prozent insgesamt sowie bemerkenswerte 11,4 und 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 2012 dagegen standen 9,1 respektive 10,3 Prozent zu Buche.

Mehr zum Thema... Echo Echo 2015
Kurz-URL: qmde.de/76270
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Mehr als nur ein bunter Farbtupfer für uns'nächster Artikel«Gotham»: No Dark Knight
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung