TV-News

VOX macht «Die Küchenchefs» dicht

von

Der Kölner Privatsender wird die Restaurant-Retter-Show nicht fortsetzen. Vor fünf Jahren waren die TV-Köche von RTL II zum Schwestersender gewechselt.

Mit «Kitchen Impossible» und vor allem mit dem in Kürze startenden «Game of Chefs» setzt VOX weiterhin voll auf die Programmfarbe kochen; zieht sie allerdings vermehrt als Event auf. Kleinere und vielleicht unscheinbarere Formate müssen hingegen zurückstecken. Nun wurde bekannt: VOX trennt sich von seinem Vorabendformat «Die Küchenchefs». Darin retteten Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska verschiedene Restaurants. Es sind die dienstältesten Köche, die kleinen Gaststätten helfen.

Sie begannen diesen Auftrag einst bei RTL II – dann aber kam es zu Unstimmigkeiten mitd er damaligen Produktionsfirma, weshalb das Trio geschlossen zu VOX wechselte und unter dem Namen «Die Küchenchefs» mit der Produktionsfirma Eyeworks weitermachte. RTL II hingegen stellte sein Format «Die Kochprofis» personell neu auf.

VOX erklärt das Aus von «Die Küchenchefs» so: Gemeinsam mit Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska habe man sich dazu entschlossen, die Coaching-Doku «Die Küchenchefs» nicht weiter fortzusetzen. „Wir danken allen drei Köchen für fünf erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und zahlreiche gerettete Restaurants. Eine Zusammenarbeit an anderer Stelle mit den drei Köchen ist nicht ausgeschlossen.“ Richtig ist wohl auch, dass die Quoten zuletzt sanken. Im Februar kam das Format auf 4,9 und 6,4 Prozent in der Zielgruppe – lag also klar unter Senderschnitt.

Besser laufen da schon die Wiederholungen am späten Dienstagabend, wo teilweise mehr als neun Prozent zusehen. Dass das Format also ganz aus dem TV verschwindet, ist wohl nicht zu erwarten. Produzierte Folgen gibt es genug, als dass man mit Re-Runs noch ein bisschen Geld verdienen kann.

Kurz-URL: qmde.de/76251
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grammy Awards» stark, aber nicht so stark wie 2014nächster Artikel«Better Call Saul» mit bestem Serienstart im US-Kabelfernsehen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung