TV-News

RTL lässt 2014 mit «stern TV»-Special ausklingen

von

Ehe Oliver Geissen die letzten Minuten des Jahres bestreitet, senden die Kölner am Vorabend erstmals die Highlights des Mittwochs-Magazins.

Am letzten Abend des Jahres hat es bei RTL inzwischen fast schon Tradition, dass Oliver Geissen zu einer vorher produzierten Ausgabe von «Die ultimative Chart Show» einlädt. In den vergangenen Jahren gab es auch zuvor eine Konstante im Silvesterprogramm. Die Redaktion von «Explosiv» kürte die „Knaller des Jahres“ und zeigte diese immer ab 19.05 Uhr – die Quoten allerdings sanken enorm. Wurden 2011 noch mehr als 14 Prozent in der Zielgruppe gemessen, waren es 2012 noch 12,2 Prozent. Am letzten Tag des Jahres 2013 schauten weniger als elf Prozent der Umworbenen zu.

Deshalb ändert RTL in diesem Jahr seine Strategie und wird am Silvesterabend erstmals ein Best-Of von «stern TV» auf Sendung schicken. Weitere Details zur Sendung mit Steffen Hallaschka (Foto) gibt es aber noch nicht.

Am Neujahrstag bleibt hingegen alles beim Alten: «Life» , die Sendung mit lustigen Pannen, gibt es um 20.15 Uhr zu sehen. Wie schon im Vorjahr moderiert Kaya Yanar. Anders als zunächst angekündigt, kehrt 2015 aber auch Birgit Schrowange wieder zum Format zurück. Sie präsentierte die Neujahrsshow über viele Jahre hinweg, lange Zeit mit Talker Hans Meiser.

Kurz-URL: qmde.de/75066
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: App-Relaunch für filmpool-Soaps nächster ArtikelBettina Tietjens Talkshow bekommt neuen Namen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung