Quotennews

«Bob’s Burgers» läuft, VIVA-Charts zeigen Stärke

von

Die neue Animations-Sitcom ist im Vorabendprogramm von Comedy Central zwar noch kein Renner, macht ihre Sache bis dato aber ordentlich.

VIVA und Comedy Central teilen sich einen Sendeplatz. Vom frühen Morgen bis nachmittags um 17.00 Uhr ist dort VIVA zu sehen, ansonsten übernimmt die Marke Comedy Central. Diese hat vor wenigen Tagen die amerikanische Sitcom «Bob’s Burgers» gestartet, die im Mutterland an einem Abend mit Formaten wie «Family Guy» oder «Die Simpsons» läuft. Hierzulande schafft es das Format derzeit auf durchschnittliche Werte. Die am Dienstag ab 19.50 Uhr ausgestrahlte Episode generierte im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 0,4 Prozent entsprach.

Bei den Umworbenen waren dies 0,9 Prozent Marktanteil, womit die Produktion das Niveau von Comedy Central erreichte. In andere Sphären drang zuvor schon «Viva Sounds» ein. Die VIVA-Sendung, die mittags zwischen 13.00 und 14.00 Uhr zu sehen ist und populäre Musik wiedergibt, kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf starke 2,4 Prozent Marktanteil.

Rund 70.000 Menschen dieses Alters schauten zu. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf etwa 90.000 Zuseher, sodass im Gesamtmarkt eine Quote in Höhe von 1,0 Prozent ermittelt wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Zusammenspiel mit «Gotham»? ProSieben angelt sich «The Flash»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. Dezember 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung