Kino-News

Phil Lord und Chris Miller schreiben «The LEGO Movie 2»

von

Die Regisseure des Animationshits sind stärker in das Sequel involviert als bislang vermutet.

Sobald bekannt wurde, dass Warner Bros. eine Fortsetzung des diesjährigen Kassenschlagers «The LEGO Movie» in Auftrag gab, hieß es seitens der Regisseure und Autoren Phil Lord & Chris Miller, dass sie nur wenig Einfluss auf das Sequel nehmen werden. Ursprünglich ließ das Duo verlautbaren, dass sie den Animationsfilm nur produzieren werden. Ähnlich gingen Lord und Miller bei «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2» vor, der Fortsetzung ihres Debütstreifens, die sie lediglich als ausführende Produzenten betreuten.

Wie der US-Medienblog 'Collider' nun aber in Erfahrung brachte, kam es bei den Workaholics, die dieses Jahr neben «The LEGO Movie» auch «22 Jump Street» verwirklichten, zu einem Sinneswandel. Entgegen der bisherigen Ankündigungen verfassen Lord und Miller das Drehbuch zu «The LEGO Movie 2». Die Regiepflichten fallen dagegen in den Schoß von Chris McKay, der bereits am Original mitwirkte.

Im Fahrwasser des hohen Kinoerfolgs, den «The LEGO Movie» genoss, plant Warner Bros. derzeit neben der direkten Fortsetzung aktuell auch einen Ableger über Batman sowie eine Kinoadaption der LEGO-Marke «Ninjago».

Kurz-URL: qmde.de/74054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMauerfall-Jubiläum vereint Wissensmagazinenächster ArtikelQuotencheck: «Schwiegertochter gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung