Einspielergebnisse

«Sex Tape» hält sich auch in der zweiten Woche an der Spitze

von

Der beste Neueinsteiger belegt nur Rang 13 und «Maze Runner» startet in den USA auf Platz eins.

In den deutschen Kinos ist das «Sex Tape» von Cameron Diaz und Jason auch in der zweiten Woche der gefragteste Film. Die Komödie lockte 250.000 Zuschauer in Kinos und generierte damit Einnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro. Auf dem zweiten Platz verweilen die «Guardians of the Galaxy», die noch einmal 130.000 Zuschauer zum Kauf eines Kinotickets bewegten und damit weitere 1,4 Millionen Euro einnahmen. Den dritten Platz belegt, wie in den Vorwochen, «Monsieur Claude und seine Töchter». Die französische Komödie sahen sich noch einmal 130.000 Besucher an und ließen rund eine Millionen Euro an den Kinokassen. Bislang sahen sich 2,65 Millionen Deutsche den Film im Kino an und sorgten somit dafür, dass «Monsieur Claude und seine Töchter» der erfolgreichste Kinofilm des Jahres wurde.

Den vierten Platz belegt «Die Biene Maja» mit 125.000 Besuchern und fast 850.000 Euro an den Kinokassen. Auf Platz fünf folgt «Sin City 2: A Dame to Kill For» mit nur 80.000 Besuchern und rund 810.000 Euro aus den Ticketverkäufen. «Wenn ich bleibe» kam auf etwa 30.000 Interessenten und erreichte damit nur Rang 13 in den Kinocharts. Das Basketballer-Portrait «Nowitzki. Der perfekte Wurf» landete mit 18.000 Kinogängern auf Position 16.

In den USA gibt es einen neuen Spitzenreiter, «Maze Runner» erzielte am Premierenwochenende Einnahmen in Höhe von 32,5 Millionen US-Dollar. Rang zwei belegt «Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones» mit Liam Neeson in der Hauptrolle. Die Krimiverfilmung spielte 13,13 Millionen US-Dollar ein. Auf Platz drei folgt «Sieben verdammt lange Tage»mit einem Ergebnis in der Höhe von 11,9 Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/73284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supergirl» landet bei CBS nächster ArtikelUS-Herbst 14/15: Neustarts und Quotenschlachten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung