Quotennews

6,1: Die Lieblingszahl von «Paul Kemp»

von

Zum dritten Mal erreichte die Krassnitzer-Serie bei den Jungen diesen Wert. Insgesamt wurde der große Abwärtstrend gestoppt.

Von 17,5 Prozent runter auf noch 14,3 Prozent. Das waren doch recht deutliche Einbußen für die neue ARD-Serie «Paul Kemp» in der vergangenen Woche. Mit der dritten Folge stoppte das Format um Hauptdarsteller Harald Krassnitzer den Negativtrend nun nahezu. Zumindest was die Reichweite angeht, legte die Produktion um etwa 80.000 Zuschauer zu und landete nun bei einem Zuschauerschnitt von 4,07 Millionen. Die Quote sank minimal auf 13,9 Prozent, verblieb somit aber noch oberhalb des Senderschnitts. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es für das 20.15-Uhr-Format weiterhin keinerlei Änderung. Erneut wurden hier 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

Deutlich stärker präsentierte sich ab kurz nach 21.00 Uhr dann die Klinik-Weekly «In aller Freundschaft», die sich Platz zwei hinter den WM-Übertragungen sicherte. Das Format wurde von durchschnittlich 5,24 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, was dem Ersten eine Quote von 17,4 Prozent einbrachte. Mit 7,2 Prozent lag man auch beim jungen Publikum im erfolgreichen Bereich.

Weniger stark präsentierte sich nach 22.45 Uhr eine Dokumentation über den ehemaligen ARD-Moderator Alfred Biolek: «Mensch, Bio!» erreichte gegen starke Konkurrenz der Griechen im Zweiten nur 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch beim jungen Volk kam die Sendung angesichts von gerade einmal 3,1 Prozent nicht wirklich gut an. 1,11 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. Juni 2014nächster ArtikelHöhenflug vorbei: «Hauptstadtrevier» normalisiert sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung