Quotennews

«Toto & Harry» verhindern neue Quotenschlappe für kabel eins

von

Betrachtet man die Werte, die «Mama International» in der zurückliegenden Woche einfuhr, so sind die kurzfristig eingesprungenen Pott-Polizisten echte Quotenhelden.

Schon wieder ist die Endemol-Produktion «Mama International» nach dem ersten Abend aus dem Programm gekegelt wurden. Nachdem das Format in Sat.1 nur einmal lief, wurde es von kabel eins nach zwei Episoden gecancelt. In der zurückliegenden Woche generierte der Sender damit dienstags ab 20.15 Uhr gerade einmal 2,5 und 1,5 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen. Trotz der WM im Gegenprogramm war dies für den Geschmack der Verantwortlichen viel zu wenig. Stattdessen setzt man nun auf gleich vier Folgen der einstigen Sat.1-Reihe «Toto & Harry».

Die Revier-Cops machten ihre Sache in dieser Woche deutlich besser als das Endemol-Format sieben Tage zuvor. Überdurchschnittliche Quoten erreichte der Privatsender aber auch diesmal nicht. Die erste Ausgabe generierte 3,6 Prozent bei den Umworbenen, ab 20.45 Uhr wurden sogar genau vier Prozent ermittelt. Im weiteren Verlauf des Abends pendelten sich die Werte bei durchschnittlich 3,9 und 3,7 Prozent ein.

Die Reichweiten bei allen schwankten um die 0,65 und 0,72 Millionen. Am Vorabend litt kabel eins unter dem starken WM-Spiel der Italiener, das im Zweiten lief. Somit musste sich «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» mit 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben und «Achtung Kontrolle» mit 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJorge-Show floppt bei VOXnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. Juni 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung