Quotennews

Tenacious D machen Tele 5 glücklich

von

Auch gegen König Fußball am späteren Abend machte der kleine Privatsender keine schlechte Figur.

Zweimal Erfolg für den kleinen Sender Tele 5: Der setzte am Dienstagabend zur besten Sendezeit zunächst auf den Film «Kings of Rock – Tenacious D». Im Kino war die Produktion weltweit ein großer Flop: In Deutschland lösten gerade einmal 26.194 Kinogänger ein Ticket für die Rockkomödie mit Jack Black, Kyle Gass, Tim Robbins, Meat Loaf, Ronnie James Dio und Ben Stiller. In etwa zehn Mal so viele sahen am Dienstag nun auch die Wiederholung im TV: Rund 270.000 Menschen schalteten ein und bescherten Tele 5 somit 0,9 Prozent Marktanteil.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote gar auf 1,7 Prozent und lag somit weit oberhalb des eigentlichen Senderschnitts. Der zweite Spielfilm am Abend, die Produktion «Dschingis Khan – Sturm über Asien», die ab 22.00 Uhr lief, musste sich mit König Fußball im Zweiten messen.

Angesichts dieser großen Aufgabe fiel das Ergebnis aber stark aus: Noch rund 200.000 Menschen sahen den Film, was Tele 5 im Gesamtmarkt zu 1,1 Prozent Marktanteil verhalf. Auch die in der klassischen Zielgruppe erzielten 0,8 Prozent sind ein alles andere als schlechtes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71482
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold probierts mit Ermittlern am Abendnächster ArtikelItalien-Aus knackt am Vorabend 10-Millionen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung