Quotennews

Neuer kabel eins-Trödelabend floppt

von

Groß Reinemachen stand beim Privatsender auf dem Programm. Neben Roland Beuge tat sich aber auch eine Sonderausgabe des «K1 Magazins» schwer. Nur am Vorabend lief es etwas besser.

Roland Beuge

Zwischen 2007 und 2011 war Roland Beuge als «Trödel-King» im WDR zu sehen. Schon vorher (ab 2006) tauchte er im WDR-Format «Der große Finanz-Check» auf. Die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 ist aber nicht ganz so frisch. Schon früher machte er Beiträge für ProSieben.
Roland Beuge ist künftig für kabel eins im Einsatz. Wann er aber wieder auftaucht, ist unklar. In den kommenden Wochen setzt der Münchner Sender auf «Teuer und Billig» und den Sat.1-Flop «Mama International» . Zumindest der Auftakt seiner neuen Doku «Beuges Schätze – der Trödelprofi unterwegs» kam quotentechnisch ziemlich unter die Räder. Beuge ist damit aber nicht der einzige, der bei kabel eins am Dienstagabend Probleme hat. Gerade einmal 4,5 Prozent Marktanteil wurden ab 20.15 Uhr gemessen. Die Gesamtreichweite lag bei 0,99 Millionen. «Toto & Harry», die zuvor sechs Wochen lang im Ausland begleitet wurden, machten ihre Sache da deutlich besser. Die letzte Folge kam auf 5,8 Prozent, im Schnitt wurden in der Zielgruppe 5,5 Prozent ermittelt.

Nach «Beuges Schätze» ließ eine Sonderausgabe des «K 1 Magazins» gleich ein ganzes Dorf aufräumen, doch auch dieses Aktion bescherte den Münchnern kein allzu großes Quotenwachstum. Die Reichweite insgesamt sank auf mäßige 0,77 Millionen, die Quoten blieben in der Zielgruppe mit dann noch 4,3 Prozent in etwa stabil.

Einzig am Vorabend punkteten Reinemacher. In dieser Woche begleitet das ab 19.00 Uhr gezeigte Format «Achtung Kontrolle!» eben solche – und kam damit am Dienstag auf gute 6,6 Prozent Marktanteil. Gestartet war die Wochenserie am Montag noch mit dürftigeren 5,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch Gregor Meyle schafft zweistellige Wertenächster ArtikelNeuer Rekord für «Person of Interest»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Torben Hoffmann
In Manier eines Torjägers! Sportskamerad #Süle hat die Ruhe und Übersicht... und Zeit und Raum! ;) @FCBayern? https://t.co/H2FKFsak4N
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung