
In dieser Woche konnte der Sender mit der roten Kugel vorsichtig durchatmen, denn die Werte haben sich leicht erholt. Die Sehbeteiligung stieg auf 1,02 Millionen Zuschauer, der Marktanteil auf 5,1 Prozent. In der Zielgruppe blieb die Reichweite mit 0,39 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren unverändert. Statt eines einstelligen Marktanteils standen diesmal aber 10,8 Prozent zu Buche. Die Schlussfolgerung: Am gestrigen Abend saßen insgesamt weniger Menschen vor dem Fernseher, sodass VOX auf eine höhere relative Sehbeteiligung kam.
Auch tagsüber performte VOX mit seinem üblichen Daytime-Line-up gut. «Shopping Queen» markierte 0,32 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote von 8,6 Prozent. In der 16-Uhr-Stunde fiel «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» zwar auf 6,4 Prozent zurück, hielt sich damit aber im Senderschnitt. «Zwischen Tüll und Tränen» kam im Anschluss dann auf starke 9,5 Prozent. Die Reichweite stieg in dieser Zeit auf 0,43 und 0,63 Millionen Seher. Das Vorabend-Duo «First Dates» und «Das perfekte Dinner» holten 0,40 und 0,65 Millionen Zuschauer sowie 6,6 und 7,6 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel