
Im Vergleich zu den Vorjahren, als RTL die Datingshow im April 2024 bzw. Mai 2023 auf Sendung schickte, lief es für die Premiere der siebten Staffel deutlich besser – aus Quotensicht. Der Staffelauftakt im vergangenen Jahr erreichte am 16. April 11,5 Prozent, 2023 wurden 9,8 Prozent erzielt. Damals lagen die Reichweiten jedoch in beiden Zuschauergruppen klar höher. Am 1. Mai 2023 hatten 2,92 Millionen Menschen eingeschaltet, darunter 0,57 Millionen Jüngere. Im vergangenen Jahr wurden 2,82 Millionen Zuschauer, darunter 0,52 Millionen unter 50-Jährige gesichtet.
Zurück zum gestrigen Montag: Nach «Bauer sucht Frau International» waren die Zuschauer schnell weg. «RTL Direkt» fiel auf 1,74 Millionen zurück, für «Ralf, der Bauernreporter» blieben ab 22:35 Uhr nur 1,16 Millionen wach. Die Marktanteile bewegten sich mit 9,8 und 8,1 Prozent noch immer auf einem soliden Niveau. In der Zielgruppe sah es zunächst ebenfalls gut aus, denn die Nachrichtensendung verzeichnete 0,32 Millionen Werberelevante und 9,6 Prozent. Das «BsF»-Begleitformat kam hingegen nur noch auf 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige und schlechte 5,1 Prozent. Dementsprechend gab es für «Spiegel TV» ab 23:24 Uhr mit 4,8 Prozent ebenfalls nichts mehr zu holen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel