Quotennews

«Klein gegen Groß» weiterhin erfolgreich

von

Die Show mit Kai Pflaume erreicht weiterhin sehr gute Einschaltquoten, auch wenn bei den 14- bis 49-Jährigen am Samstagabend ein Tiefstwert gemessen wurde.

Chefsprecher der «Tagesschau»

  • 1964–1987: Karl-Heinz Köpcke
  • 1987–1995: Werner Veigel
  • 1995–1999: Dagmar Berghoff
  • 2000–2004: Jo Brauner
  • seit 2004: Jan Hofer
Mit dem Ende von «Wetten, dass ..?» ist der Platz des deutschen Showgiganten neu zu besetzen – ob «Klein gegen Groß» das Zeug zum Klassiker hat, steht in den Sternen, kurzfristig dürften die Verantwortlichen jedoch schon zufrieden sein, dass sich das Format um Moderator Kai Pflaume seit immerhin zwei Jahren als sehr beliebt erweist. Auch aus den Reihen der Jungen finden stets viele Zuschauer zum „unglaublichen Duell“, die vergangenen drei Ausstrahlungen erreichten sogar zweistellige Marktanteile. An eben jenen scheiterte das Format am Samstagabend knapp, insgesamt dürfte Das Erste das aber wenig schmerzen – zumal beim Sender schon die Sektkorken geknallt sein dürften, nachdem die Premiere des neuen «Tagesschau»-Studios ohne größere Pannen über die Bühne gegangen war.

Eben jene Nachrichtensendung präsentierte sich ab 20.00 Uhr in neuem Gewand. Im Vorfeld war gezielt keine ausschweifende Kampagne ob des neuen Studios über Fernsehdeutschland gestreut worden, so dass mit einem Ansturm neuer Interessierter nicht zu rechnen gewesen war. Die «Tagesschau»  kam auf 6,21 Millionen und 26,0 Prozent insgesamt sowie 1,31 Millionen und 18,4 Prozent der Jungen, so dass die am Samstagabend üblicherweise sehr hohen Einschaltquoten bestätigt wurden.

Kai Pflaume und «Klein gegen Groß» erreichten im Anschluss 4,37 Millionen und 16,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,87 Millionen zu, die 9,8 Prozent aller Fernsehenden dieser Zuschauergruppe entsprachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70260
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. April 2014nächster Artikel«Galileo Big Pictures»: Verhaltenes Interesse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Genau das könnte es schon wieder ausmachen... https://t.co/w1uUHVDkRV
Sky Serien
Heute startet die achte Staffel #AmericanHorrorStory auf #FOX bei Sky. #AHSApocalypse. Immer donnerstags um 21:00? https://t.co/DHGJo6x600
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung