Quotennews

«Topmodels» mit Staffelrekord

von

Am Donnerstagabend mussten sich „Heidis Mädels“ wieder einmal von ihren Haaren trennen – unter Beobachtung einer beachtlichen Anzahl an Fernsehzuschauern.

«Germany's Next Topmodel», angeführt von Heidi Klum, erfreut sich auch im Jahr 2014 größter Beliebtheit. Bereits der Staffelauftakt wusste mit 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu überzeugen, in der Folgewoche ging die Zahl der Interessierten nur leicht zurück. Tatsächlich gelingt es dem Format, mit steter Regelmäßigkeit neue Akzente zu setzen, in diesem Jahr in der Person von Wolfgang Joop, der sich nicht nur als Schaufenster der plastischen Chirurgie präsentiert, sondern nach Deutung der Kritiker auch neben der allgegenwärtigen Klum zu bestehen weiß. Im Anschluss an die Sendung profitierte erneut das Magazin «red!», das das Vorprogramm hinsichtlich des Marktanteils sogar überflügeln konnte.

Am Donnerstagabend fanden 2,91 Millionen und 9,4 Prozent zur Model-Show, in der Zielgruppe gelang es, 2,08 Millionen anzulocken, die bislang unerreichte 17,6 Prozent ausmachten. Ab 22.30 Uhr kam «red!» auf 1,99 Millionen, die 9,9 Prozent bedeuteten. Bei den Werberelevanten gelang ein Ergebnis von 1,46 Millionen, die zu dieser Uhrzeit überragende 18,4 Prozent generierten.

Selbst «TV total» konnte vom starken Vorprogramm profitieren und kam sogar, wie schon zuvor «red!», auf einen höheren Marktanteil als «Germany's Next Topmodel». Aus dem Gesamtpublikum wurden mit der 2000. Folge der Comedysendung 1,14 Millionen angesprochen, die 10,4 Prozent bedeuteten, bei den 14- bis 49-Jährigen durfte sich ProSieben über 0,85 Millionen und 18,2 Prozent freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Auch ohne «Schmidt» erfolglosnächster ArtikelZDF: Krimi-Dosis bleibt auch im März hoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung