Quotennews

«Marie Brand» bald auf «Stubbes» Spuren?

von

Der ZDF-Krimi schickt sich an einer der erfolgreichsten des Senders zu werden. Nie zuvor sahen eine Ausgabe der Reihe so viele Menschen wie nun am Mittwoch.

Quoten der sieben letzten «Stubbe»-Folgen

  • 12. Januar: 22,8%
  • 18. Mai: 22,5%
  • 1. Juni: 12,9%
  • 6. Juli: 20,9%
  • 21. Dezember: 22,1%
  • 4. Januar: 23,5%
  • 18. Januar: 26,3%
Das ZDF muss große Fußstapfen füllen: In der jüngeren Vergangenheit endete nicht nur «Stubbe» und damit eine Reihe, die hohe Zuschauerzahlen stets garantierte, sondern auch «Rosa Roth» . Für 2014 hat der Mainzer Sender bereits mehrere Neuentwicklungen und Neustarts angekündigt. Dabei könnte es eine alte Bekannte sein, die Stubbe auf den Quotenthron nachfolgt.

Der am Mittwoch gezeigte Fall aus der Reihe «Marie Brand» erreichte ab 20.15 Uhr durchschnittlich 6,69 Millionen Zuschauer – und somit die höchste Zuschauerzahl, die die Reihe bis dato in Deutschland erreichte. Insgesamt kam der Mainzer Sender damit auf 20,3 Prozent. Beim jungen Publikum lag «Marie Brand und das Mädchen im Ring»  bei guten acht Prozent.

Die zuvor ab 19.25 Uhr gezeigte «Küstenwache»  generierte insgesamt 3,99 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kam das Ermittler-Format nicht in den grünen Bereich; streng genommen sind 4,5 Prozent zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Januar 2014nächster ArtikelBruckheimer-Krimis bereiten kabel eins Kopfzerbrechen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung