Quotennews

RTL IIs «Privatdetektive» brechen weg

von

Dafür gibt es Erleichterung am Vorabend: «X-Diaries» schaffte erstmals während der neuen Staffel den Sprung über den Senderschnitt, nicht zuletzt aber wegen der «Privatdetektive».

Freund und Leid kann manchmal relativ nah sein. Zwischen Erfolg und Misserfolg bei der filmpool-Produktion «Privatdetektive im Einsatz»  lagen am Mittwoch nur wenige Stunden. Ein Primetime-Fall, der die Ermittler rund um Carsten Stahl wieder in die USA führte, generierte diesmal nur schlechte 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Schon der Vorwoche war die Scripted Reality um 20.15 Uhr gefloppt. Diesmal reichte es gerade noch für rund 800.000 Zuschauer.

Dafür lief eine reguläre Folge der Sendung am Nachmittag nach 16.05 Uhr deutlich besser als gewohnt. «Privatdetektive im Einsatz» kam dort auf gute 7,2 Prozent Marktanteil – vielleicht allerdings nicht ganz aus eigener Stärke. Eine zuvor gezeigte Doppelfolge von «Der Trödeltrupp» punktete sogar mit zunächst 8,3 und dann 7,6 Prozent in der Zielgruppe.

Wichtig aber ist, dass die neue Staffel der Urlaubs-Scripted-Reality «X-Diaries» (kleines Bild oben) erstmals den Sprung über den Senderschnitt schaffte, auch wenn sie am Mittwoch das schwächste Glied im RTL II-Nachmittagsprogramm war. Die Geschichten, die derzeit auf Mallorca spielen, interessierten 6,7 Prozent der Umworbenen. Insgesamt schalteten rund 470.000 Menschen ein – zum Vergleich: Nach 15.00 Uhr hatte «Der Trödeltrupp» im Schnitt etwa 680.000 Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland sucht den Superstar» startet wieder durchnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Januar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sascha Bacinski
Der Bus ist schon da, auf das Team wird noch gewartet? #BVB #ssnhd #Dortmund #usatour2018 https://t.co/eJLLI4uldw
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - was gab es heute beim Training des #S04? Das hier: https://t.co/wEXi3uMI1d
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung