Primetime-Check

Samstag, 23. November 2013

von

Heute mit dem großen Showduell: Raab vs. Bohlen vs. Cantz vs. Nebel.

Großes Showduell im deutschen Fernsehen: Gleich vier Showformate schickten die großen Sender am Samstagabend ins Rennen. Meistgesehenen war dabei «Das Supertalent»  von RTL, das im Schnitt auf 4,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (15,0%) kam. «Verstehen Sie Spaß?»  erreichte ab 20.15 Uhr 4,60 Millionen Menschen, hatte wegen einer um 20 Minuten längeren Laufzeit mit 15,1 Prozent bei allen aber die etwas bessere Quote. «Willkommen bei Carmen Nebel»  im Zweiten generierte 4,51 Millionen Zuschauer und 14,8 Prozent. Die drei Shows lagen insgesamt also sehr nah beieinander. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte übrigens das RTL-Format klar die Nase vorn, es kam auf 21,4 Prozent. Achtbar schlug sich aber auch «Verstehen Sie Spaß?», das mit 11,1 Prozent Marktanteil durchaus zu punkten vermochte. Nicht gut lief es hingegen für Carmen Nebel, die mit 3,6 Prozent das junge Publikum nicht erreichte.

Abgeschlagen war das «TV total Turmspringen», das ProSieben viereinhalb Stunden lang im Programm hatte. Die Live-Show aus München rettete sich aber auf 14,7 Prozent bei den Jungen, landete in der Altersklasse der Umworbenen also auf Rang zwei. Insgesamt kam die von Steven Gätjen moderierte Sendung auf 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. kabel eins setzte ab 20.15 Uhr auf mehrere Wiederholungen von «Navy CIS» , die 4,0, 4,3 und nach 22.10 Uhr dann 6,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen holten.

Sat.1 rettete sich mit dem Film «Forbidden Kingdom» (10,3%) knapp über den eigenen Senderschnitt. 2,17 Millionen Menschen sahen zu. Dafür floppte ab 22.25 Uhr die Sketch-Comedy «Ladykracher» , die nicht über 5,9 und 5,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus kam. Ziemlich gleichauf lagen RTL II und VOX mit zwei Spielfilmen: «Die Mothman Prophezeiungen»  holten 0,96 Millionen Zuschauer, «Showtime»  kam auf 0,94 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» hauchdünn vor «Verstehen Sie Spaß?»nächster ArtikelBayern-Sieg: Sky drückt «Sportschau» auf Rekord-Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung