TV-News

Nach «The Closer»: VOX macht mit Spin-Off weiter

von

Ab Anfang 2014 wird «Major Crimes» beim Kölner Fernsehsender zu sehen sein. Die Hauptrolle spielt darin Mary McDonnell.

Der Kölner Fernsehsender VOX hat einen Sendeplatz für die neue Krimiserie «Major Crimes» gefunden. Quotenmeter.de vorliegenden Infos zufolge will der Kölner Sender mit dem Ableger Anfang 2014 an den Start gehen und ihn auch mittwochs zeigen. Zu einem genauen Starttermin wollte sich der Sender aber noch nicht äußern. Bei «Major Crimes» handelt es sich um Ableger und Nachfolger von «The Closer» zugleich. Nachdem der amerikanische Fernsehsender TNT die Serie «The Closer» nicht fortführen konnte, weil Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick nicht weitermachen wollte, erfand man eine neue Serie, in der eine aus «The Closer» schon bekannte Ermittlerin das Ruder übernimmt.

Die Hauptrolle ging an Mary McDonnell, die in «The Closer» seit der fünften Staffel dabei ist. Entsprechend macht es Sinn, dass VOX die neue Serie eine Woche nach dem «The Closer»-Serienfinale auf dem gleichen Sendeplatz beginnt. Ohnehin dienen die finalen «The Closer»-Folgen als Überleitung zur neuen Serie. Neben Mary McDonnell spielen eine Vielzahl von Charakteren aus «The Closer» auch im neuen Format mit.

In Amerika startet Ende November die zweite Hälfte der zweiten Staffel. Die erste Staffel umfasst zunächst nur zehn Episoden, die zweite aber ist länger: 19 Folgen sind angekündigt. Zudem hat TNT schon den Daumen für die Produktion einer dritten Staffel gehoben.

Kurz-URL: qmde.de/67349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und Sat.1 starten mit «Millionärswahl» ins neue Jahrnächster ArtikelUSA Network ordert Eventserie 'Dig'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung