US-Fernsehen

AMC ordert neue «Hell on Wheels»-Staffel

von

Anfang Oktober endete die dritte Staffel – der Sender ließ sich also ein bisschen Zeit, ehe er sich in Karten gucken ließ.

Anfang Oktober ging in den USA die dritte Staffel der AMC-Serie «Hell on Wheels» zu Ende. Mit durchschnittlich etwas mehr als zwei Millionen Zuschauern war das Format keinesfalls ein Misserfolg für den Sender, blieb aber weit unter der Popularität, die die ganz großen Formate des Senders, «Breaking Bad» und «The Walking Dead», genießen. Anders als bei «The Walking Dead» wurde vielleicht auch deshalb noch nicht während der laufenden Staffel die Frage nach einer möglichen Fortsetzung beantwortet.

Erst eineinhalb Monate nach dem Staffelfinale machte AMC nun Meldung und gab die Bestellung einer vierten Runde bekannt – und legt sogar noch einen drauf. Umfassten die bisherigen Staffeln stets nur zehn Folgen, soll die neue Staffel gleich 13 beinhalten. Vor der dritten Staffel war der Western vom Sonntag auf den Samstag gerutscht – dieses Experiment gilt Senderintern nun als Erfolg.

John Wirth («Terminator: The Sarah Connor Chronicles») ist Showrunner der Serie, die kommenden Sommer ins amerikanische TV zurückkehrt. In Deutschland zeigt TNT Serie seit dieser Woche die zweite Staffel, der Free-TV-Sender Servus TV sendet aktuell am späteren Freitagabend Episoden der ersten Runde.

Kurz-URL: qmde.de/67362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel im Free-TV: Storytelling, Humor, Emotionnächster ArtikelNeue Nitro-Sitcoms überzeugen nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung