Das Erste positionierte sich mit dem Finale von «Die Deutschen Meister 2013» auf Platz drei: 4,62 Millionen wollten die Show zum Abschluss sehen, das entsprach immerhin einem neuen Rekord sowie 16,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kamen ebenfalls zufriedenstellende 8,3 Prozent heraus. ProSieben kam unterdessen nur noch so gerade auf zweistellige Zielgruppen-Ergebnisse: «Ocean’s 13» und «Ocean’s Twelve» verbuchten nach 20.15 Uhr 10,5 beziehungsweise 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Während bei ersterem Streifen immerhin noch 1,51 Millionen zugesehen hatten, schalteten danach viele ab, weswegen die absolute Zuschauerzahl auf miese 0,95 Millionen krachte. Besser erging es Sat.1 mit seinem Spielfilm «Percy Jackson – Diebe im Olymp». Den wollten nämlich 2,42 Millionen Menschen sehen, darunter 1,53 Millionen Werberelevante. 13,5 Prozent Marktanteil waren die Folge in der wichtigen Zielgruppe.
Blass blieben am Samstag RTL II und kabel eins. RTL II brachte mit dem 90er-Jahre-Film «Fletchers Visionen» bloß 3,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen zustande, kabel eins erzielte mit seinem «Navy CIS»-Dreierpack (Foto) lediglich ungewöhnlich schwache Marktanteile zwischen 4,2 und 5,4 Prozent. Diese Schwächen der Konkurrenz machte sich offenbar VOX zunutze, denn dort war eine Queen-Doku im Rahmen der Reihe «Das Doku-Event» auf elf Prozent der Umworbenen gekommen. Insgesamt schalteten 1,91 Millionen Menschen ein, wovon 1,14 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.