Quotennews

Zuschauer an «Bullshit» wenig interessiert

von

Die Clipshow mit Peter Rütten konnte am Freitagabend nicht den Senderschnitt überschreiten. Dabei machte schon der Primetime-Film im Vorfeld beim jungen Publikum Probleme.

Der Comedy-Autor Peter Rütten überhäuft Tele 5 regelrecht mit seinem «Bullshit», in dem er Videoclips aus Politik, Film, Fernsehen, Boulevard oder Sport auf satirische Weise neu vertont. Im letzten Monat zeigte Tele5 bereits zahlreiche dieser kurzen Filmchen, die am ersten Freitagabend des Novembers nun noch einmal eine Wiederverwertung erfuhren. Wirklich angetan waren die Zuschauer davon aber nicht. Insgesamt nur 0,14 Millionen Interessierte konnten für die 45-minütige Sendung «Rüttens Bullshit des Monats» ab 22.15 Uhr ermittelt werden, das kam einer Quote von 0,5 Prozent bei allen gleich.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,06 Millionen Zuschauer gemessen, die hier zu einem identischen Marktanteil in Höhe von 0,5 Prozent führten. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt sonst bei rund 1,1 Prozent. Allerdings lief schon das Vorprogramm nicht sonderlich erfolgreich: «Gefahr aus der Tiefe» lockte ab 20.15 Uhr nämlich 0,43 Millionen Zuschauer zu Tele5.

Das bedeutete zwar einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe blieb der Film mit einer Quote von nur 0,9 Prozent aber hinter den Erwartungen zurück. 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten für den Streifen aus dem Jahre 1999 ermittelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Tiefs für «The Millers» und «The Crazy Ones»nächster ArtikelDesaströser Einstand für «Mad Men»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung