Quotennews

Pam lässt «BB»-Quote in neue Höhen schnellen

von

Georgina zog aus, die Ex-Badenixe aus «Baywatch» ein. Heraus kam: Der beste Marktanteil seit der Startsendung.

Wer ist noch im Haus?

  • Martin Semmelrogge
  • Fancy
  • Jenny Elvers
  • Manuel Charr
  • Simon Desue
  • Mareike Amardo
  • Natalia Osada
  • Pamela Anderson (nur tagsüber)
Es müssen «Baywatch»-Stars in die WG von «Promi Big Brother»  einziehen, damit es mit der Quote wieder stimmt. Am Dienstagabend hatte Pamela Anderson – einstige Kollegin von David Hasselhoff – ihren ersten Auftritt in der Sat.1-Eventshow. Und dieser sorgte für deutlich steigende Quoten. In der Zielgruppe wurde sogar der beste Marktanteil seit der Eröffnungsshow ermittelt. Ab 22.15 Uhr kam Sat.1 mit der Endemol-Produktion auf starke 16,3 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Vortag ist das ein Plus von 3,7 Prozentpunkten. Erstmals seit dem zweiten Sendetag kam der große Bruder zudem wieder auf mehr als zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Ermittelt wurden im Schnitt 2,08 Millionen, was dem Bällchensender auch im Gesamtmarkt zu guten 11,5 Prozent verhalf. Ohnehin lief es für Sat.1 am Dienstagabend recht gut: Auch zuvor lag man mit dem Spielfilm «Nichts ist mehr wie vorher» deutlich oberhalb des Senderschnitts. Die Produktion generierte 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen nach 20.15 Uhr 3,27 Millionen Leute zu – somit lag man in etwa auf Augenhöhe mit RTL.

Nur am späten Abend dann sanken die Quoten spürbar – aber auch hier stellte seine eine Verbesserung gegenüber der Vorwoche ein. Der Talk «Eins gegen Eins» kam ab 23.45 Uhr auf noch 7,1 Prozent bei den Jungen. Das ist wenig, bedenkt man die guten Werte von «Promi Big Brother» , aber ordentlich, wenn man sieht, wie viele Menschen aus der Zielgruppe sich sonst auch auf anderen Sendern für politische Diskussionen begeistern lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrandioser Start für «Case Histories»nächster ArtikelRTLs «The Following» verliert in Woche zwei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
RT @73Kretzschmar: Montagskino. Tatort Flensburg. Der Handball-Thriller ???? @SGFleHa ? @RNLoewen ? Ab 18 Uhr auf @SkySportDE ??????? #SkyH?
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung