Quotennews

Grandioser Start für «Case Histories»

von

Die neue ZDFneo-Serie legte ein erfolgreiches Debüt hin. Jedoch stehen nur wenige Folgen zur Verfügung.

Case Histories

  • Schöpfer: Ashley Pharoah & Peter Harness
  • Romanvorlage: Kate Atkinson
  • Darsteller: Jason Isaacs, Amanda Abbington, Kirsty Mitchell
  • Episodenzahl: 6x50 Min., 3x90 Min.
  • Seriendebüt: 5. Juni 2011
  • Sender: BBC One
  • Produktionsstudios: Ruby Films, BBC Scotland
  • Episodenlänge: 50 - 90 Minuten
Am Dienstag um 20.15 Uhr startete beim Digitalsender ZDFneo die erste Staffel der Krimi-Serie «Case Histories», die aus dem Vereinten Königreich stammt. Die BBC-Produktion, die im Sommer 2011 und Frühjahr 2013 ausgestrahlt wurde, verzeichnete für Senderverhältnisse nur mäßige Werte. Bei BBC One schalteten in der Regel rund fünf Millionen Briten ein.

In Deutschland verfolgten nun 0,42 Millionen Menschen die Premiere, der Krimi holte einen starken Marktanteil von 1,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,15 Millionen Zuseher gemessen, dies bedeutete ebenfalls einen herausragenden Marktanteil von 1,4 Prozent.

Um 21.05 Uhr zeigte die Fernsehstation schließlich die zweite Episode, die mit 0,51 Millionen Zusehern auf starke 1,7 Prozent zulegen konnte. Beim jungen Publikum stieg der Marktanteil ebenfalls auf 1,7 Prozent, die Reichweite legte auf 0,19 Millionen Zuseher zu.

Mehr zum Thema... Case Histories TV-Sender ZDFneo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX-Programmpräsentation: „Das Potenzial für zwei Prozent und mehr!“nächster ArtikelPam lässt «BB»-Quote in neue Höhen schnellen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung