TV-News

Deutsche Folgen von «Breaking Bad» nun doch später

von

Ein Hin- und Her von AXN wird zur Zerreißprobe für deutsche «Breaking Bad»-Fans. Die müssen nämlich, anders als noch vor wenigen Wochen groß angekündigt, doch deutlich länger auf die finalen Episoden der AMC-Serie warten.

Erst vor wenigen Wochen kündigte AXN stolz an, die deutsche Synchronfassung der Finalfolgen von «Breaking Bad» ebenfalls nur 42 Stunden nach der US-Premiere zeigen zu können. Ursprünglich war nämlich vorgesehen, am 13. August lediglich mit der Originalfassung zu starten. Dabei wird es auch bleiben, nur müssen die deutsch bearbeiteten Folgen nun eben doch länger auf sich warten lassen, als gedacht.

Wie AXN in einer Mitteilung an die Presse schreibt, würde man, um einen kontrollierten Serienstart gewährleisten zu können, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssen – eine schöne Umschreibung dafür, dass es bei den deutschen Folgen nun eben doch zu einer Verzögerung von rund zwei Monaten kommen wird. Die sollen nach jetzigen Planungen nämlich erst am 09. Oktober starten und ab dann jeden Mittwoch um 21 Uhr laufen.

Von dieser Programmänderung unberührt bleiben wie bereits erwähnt die Erstausstrahlungen der Originalfolgen, diese sollen wie geplant ab dem 13. August jeweils dienstags um 21 Uhr über den Äther gehen. Warum der Bezahlsender einen Rückzieher bei den deutschen Folgen macht, wird aus der Mitteilung nicht ganz ersichtlich. Vermutlich hat man bei AXN Angst, die deutsche Fassung könne schon vorab ins Netz gelangen. Oder aber es gibt terminliche Schwierigkeiten bei den Sprechern, was bei Synchronisationsarbeiten schon mal öfters vorkommt.

Mehr zum Thema... TV-Sender AXN Breaking Bad
Kurz-URL: qmde.de/64797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Shopping Queen» erstmals zweistellignächster ArtikelRTL: Primetime-Show mit Guido Maria Kretschmer?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung