Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Über vier Millionen sehen Confederations Cup im ZDF

Das Halbfinalspiel von Brasilien gegen Uruguay erreichte tolle Zuschauerzahlen, wovon auch das «heute-journal» im Sandwich profitieren konnte.

Confed. Cup im Zweiten

Die Partie Brasilien - Italien erreichte am Samstag lediglich 2,82 Millionen Fußballfans, das hatte Marktanteile von 11,5 bei allen sowie 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge. Dieses Mal lief es also deutlich besser.
Mit dem Confederations Cup hatte Das Erste in der vergangenen Woche kein Glück, die Quoten blieben jedenfalls ziemlich blass. Das ZDF übertrug diese Woche nun zum bereits zweiten Mal ein Spiel des Fußballwettbewerbs, der auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr vorbereiten soll.

Insgesamt 4,06 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Brasilien gegen Uruguay kickte. Das entsprach einem tollen Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenso gute 10,8 Prozent ermittelt. Mit diesen Werten verfehlte das ZDF den Tagessieg aber letztlich doch knapp, denn Das Erste war mit dem Drama «Der letzte schöne Tag» um über eine Viertel Million Zuschauer erfolgreicher.

Dennoch lief es auch für die Berichterstattung drumherum gut für das ZDF. Um 20.55 Uhr kamen die Vorberichte auf 3,26 Millionen Interessierte, das entsprach Marktanteilen von 11,7 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal» profitierte natürlich davon, dass es erneut zwischen den beiden Halbzeiten zu sehen war und erzielte nach 21.50 Uhr eine Reichweite von 4,34 Millionen Zuschauern.

27.06.2013 09:53 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64605

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Confederations Cup ­ Der letzte schöne Tag ­ heute-journal ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Königreich der Affen, Krieg der Könige

Heute • 21:05 Uhr • Nat Geo Wild HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Was sind die Gründe für den Fehlstart von @wackerinnsbruck? Offene Frage: http://t.co/O6Tuwdxdhv #SkyGoEL #TVIntegration #FCW
Tanja Bauer
RT @joesaward: The latest from Germany http://t.co/AXuNFPnkx6
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung