Quotennews

Über vier Millionen sehen Confederations Cup im ZDF

von

Das Halbfinalspiel von Brasilien gegen Uruguay erreichte tolle Zuschauerzahlen, wovon auch das «heute-journal» im Sandwich profitieren konnte.

Confed. Cup im Zweiten

Die Partie Brasilien - Italien erreichte am Samstag lediglich 2,82 Millionen Fußballfans, das hatte Marktanteile von 11,5 bei allen sowie 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge. Dieses Mal lief es also deutlich besser.
Mit dem Confederations Cup hatte Das Erste in der vergangenen Woche kein Glück, die Quoten blieben jedenfalls ziemlich blass. Das ZDF übertrug diese Woche nun zum bereits zweiten Mal ein Spiel des Fußballwettbewerbs, der auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr vorbereiten soll.

Insgesamt 4,06 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Brasilien gegen Uruguay kickte. Das entsprach einem tollen Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenso gute 10,8 Prozent ermittelt. Mit diesen Werten verfehlte das ZDF den Tagessieg aber letztlich doch knapp, denn Das Erste war mit dem Drama «Der letzte schöne Tag»  um über eine Viertel Million Zuschauer erfolgreicher.

Dennoch lief es auch für die Berichterstattung drumherum gut für das ZDF. Um 20.55 Uhr kamen die Vorberichte auf 3,26 Millionen Interessierte, das entsprach Marktanteilen von 11,7 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal»  profitierte natürlich davon, dass es erneut zwischen den beiden Halbzeiten zu sehen war und erzielte nach 21.50 Uhr eine Reichweite von 4,34 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Dokus: Nur Leischik gewinnt dazunächster Artikel«Der Hundeflüsterer» stellt Negativrekord ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-So.
Besiktas so gut wie im Achtelfinale - die positive Überraschung! Dritter Sieg, zum dritten mal ohne große Probleme. #SkyCL
Sky Sport News HD
BVB droht das Champions-League-Aus #APNBVB #skyCL https://t.co/7D0WS2rl98
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung