TV-News

Einsatz mittwochs: RTL II bringt «Zugriff» wieder

von

Im Sommer wird die Scripted Reality von Franklin noch einmal wiederholt – eine zweite Staffel könnte dann im Herbst folgen.

Mir geht es nicht darum, ob das ein professioneller Schauspieler oder eine Putzfrau ist. Wir haben z.B. eine Krankenschwester, die auf Knopfdruck herzerweichend heulen kann, und zwar mit echten Tränen. Es ist mir auch völlig egal, warum jemand vor die Kamera möchte – so lange er oder sie authentisch wirkt.
TV-Produzent Franklin
Mit der Ankündigung von RTL II neue Folgen der Primetime-Scripted Realitys «Zugriff» und «Die Autoeintreiber» bestellt zu haben, ging auch die Frage einher, auf welchem Sendeplatz der Münchner Sender die Formate zurückbringen möchte. Ihre TV-Premiere feierten beide am Samstag, kamen dort in der Zuschauergunst aber nicht wirklich gut an. Im Laufe der ersten Staffel fielen die Quoten in der Zielgruppe bei «Zugriff» auf teils weniger als drei Prozent.

Aber: Erste Wiederholungen am späteren Montagabend machten dann Mut: Dort kam die Scripted Reality zumindest manchmal über den Senderschnitt hinaus, holte einmal sogar mehr als sieben Prozent. Es gibt nun Anzeichen dafür, dass man sich in Grünwald dafür entschieden hat, das Format fortan am Mittwoch zu zeigen. Zumindest wird man ab dem 7. August 2013 Episoden der ersten Staffel an diesem Abend noch einmal wiederholen. Geplant sind immer zwei Ausgaben am Stück ab 20.15 Uhr.

«Zugriff» kommt von der Firma Blueprint, hinter der der ehemalige Sat.1-Talker Franklin steht. Ein Sendetermin für die neuen Folgen der zweiten Staffel – sowohl von «Zugriff» als auch von «Die Autoeintreiber» - steht aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/64589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Chartshows» kommen Anfang Augustnächster Artikel«Got Talent» gewinnt Abend vor «NCIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung