US-Quoten

«Got Talent» gewinnt Abend vor «NCIS»

von

Business as usual in Amerika? Eine leichte Erholung gab es derweil bei der FOX-Tanzshow «So you think you can Dance».

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,01 Millionen (6%, Zielgruppe)
  2. CBS: 6,38 Millionen (3%, Zielgruppe)
  3. FOX: 4,42 Millionen (5%, Zielgruppe)
  4. ABC: 3,54 Millionen (3%, Zielgruppe)
  5. The CW: 0,74 Millionen (1%, Zielgruppe)
Aufatmen bei FOX: Zwar liegen die aktuellen Werte der Tanzshow «So you think you can Dance» nach wie vor deutlich unterhalb der des Vorjahres, immerhin ging es nun aber wieder nach oben. Am Dienstag sahen im Schnitt 4,42 Millionen Menschen das zweistündige Format. Bei den Jungen wurden gute fünf Prozent Marktanteil ermittelt. Ebenfalls zweistündig auf Sendung ging auch der Gewinner des Abends, die NBC-Castingshow «America’s Got Talent»: 9,97 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ermittelt, die Zielgruppen-Quote lag bei acht Prozent. Zuvor taten sich übrigens zwei Folgen von «Betty Whites Off Their Rockers» schwer: Die Sketch-Show kam auf vier Prozent bei den Jungen und 4,03 und 4,15 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

CBS wiederholte seinen Krimi-Doppelpack, bestehend aus «NCIS» und «NCIS: Los Angeles». 8,04 und 5,99 Millionen Menschen sahen zu, die Quoten lagen bei vier und zwei Prozent. Vor allem CBS bekam also die NBC-Konkurrenz zu spüren. Das änderte sich auch nach 22.00 Uhr nicht, wo sich «Person of Interest» im Re-Run schon mal auf sein künftiges Einsatzgebiet vorbereitet. Nur zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu, insgesamt lag die Reichweite bei 5,09 Millionen.

Auf je ein Prozent Marktanteil kam der kleine Sender The CW mit alten Folgen von «Hart of Dixie» und «America’s Next Topmodel». Die Reichweiten lagen bei rund 830.000 und 650.000 Menschen insgesamt. Bleibt noch ABC, das «Extreme Weight Loss» auf Sendung schickte. Das Abspeck-Format war mit 3,92 Millionen Zuschauern (4%) bedingt von Erfolg gekrönt. Schwer tat sich dann «Body of Proof» mit nur zwei Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 2,80 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/64593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsatz mittwochs: RTL II bringt «Zugriff» wiedernächster ArtikelITV verliert Uli Zahn an die UFA
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung