Quotennews

«Mike & Molly» halten sich weiter achtbar

von

Mit seinem Sitcom-Dienstag kann ProSieben zufrieden sein, auch wenn es für die neuesten Folgen der Chuck-Lorre-Serie diesmal keine Rekorde gab.

Tolle Quoten für «Mike & Molly»

Die Sitcom hat sich inzwischen im ProSieben-Programm etablieren können und erzielte in der vergangenen Woche erst ihre bislang besten Marktanteile mit 6,9 Prozent aller und 14,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Gerade bei den Jüngeren läuft es aber auch im Normalfall angesichts von 10,5 bis 13,1 Prozent sehr beachtlich - eingedenk des großen Flos, den das Format zuletzt noch bei Sat.1 hinlegte.
«Mike & Molly» sind in Deutschland angekommen – so viel kann schon mal gesagt werden. Nach neuen Quotenrekorden in der Vorwoche gab es diesmal zwar keine Bestwerte zu vermelden, aber dennoch ein solides Ergebnis. Nach 22.15 Uhr holten zwei Erstausstrahlungen der Sitcom von Chuck Lorre überdurchschnittliche 12,5 und 12,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt wurden 1,42 und 1,22 Millionen Zuseher ermittelt.

Somit lief das Format aber etwas schwächer als zuvor gezeigte Wiederholungen schon länger eingeführter Sitcoms. Nach 21.15 Uhr kam «2 Broke Girls» zum Beispiel auf gute 13,1 und 13,5 Prozent bei den Jungen, «Two and a Half Men» eröffnete die Primetime sogar mit 14,0 und 13,2 Prozent.

Alles in allem erlebte ProSieben also einmal mehr einen starken Dienstag. Das lag nicht zuletzt auch daran, dass sich «The Big Bang Theory» im Nachmittagsprogramm einmal mehr hervortat. Drei Folgen der Nerd-WG holten 14,8, 16,3 und 16,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Restaurants» fällt unter kabel eins-Schnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Juni 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung