TV-News

VOX sichert sich «Arrow» und «The Bible»

von

…und geht damit noch ein Stück weiter weg von klassischer Krimiware, die das Programm über Jahre beherrschte. Was der neue VOX-Chef noch alles plant…

Hinter den Kulissen «The Bible»

  • Schöpfer: Mark Burnett, Roma Downey
  • Produzenten: Mark Burnett, Roma Downey, Richard Bedser, Dirk Hoogstra, Julian P. Hobbs
  • Musik: Hans Zimmer, Lorne Balfe, Lisa Gerrard
  • Erzählt von: Keith David
  • Produktion: Lightworkers Media
  • Budget: Unter 22 Millionen US-Dollar
  • 1. Staffel: 10 Folgen zu je etwa 44 Minuten
Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe (hier allen voran Sat.1) am Mittwoch, VOX via Interview im „Handelsblatt“ nun am Donnerstag. Der neue Geschäftsführer Bernd Reichart hat einen kurzen Überblick über das gegeben, was er mit seinem Sender in den kommenden Monaten vorhat. Er muss VOX vor allem im Serienbereich neu aufstellen – denn mit «Burn Notice», «CSI: New York» und auch «The Closer» sind in Amerika gleich mehrere hierzulande bei VOX laufende Krimiserien beendet worden. Schon in diesen Wochen wagt man mit Programmen wie «Revenge» oder ab Juli «Continuum» neue Genres – und das wird weitergehen.

Reichart hat sich für seinen Sender einen der größten US-Serien-Hits des Jahres sichern können; das Doku-Drama «The Bible», das beim History Channel in Amerika mit seiner Premiere auf 13,1 Millionen Zuschauer kam. Die Serie von Mark Burnett soll hierzulande im Jahr 2014 starten. Neben «Anger Management», das schon länger für VOX angekündigt ist, hat sich VOX zudem auch die Anwalts-Serie «Suits» und die Action-Serie «Arrow» geschnappt.

Für «Suits» und «Arrow» gibt es noch keine genauen Starttermine, dafür aber genügend Nachschub aus den USA. Weil «Arrow» so erfolgreich lief, hat The CW mit Vorliebe eine volle zweite Staffel geordert. «Suits» wird bei USA Network in wenigen Wochen in die dritte Staffel gehen, hierzulande läuft das Format schon beim Bezahlsender FOX.

Keine Entscheidung gibt es derweil bezüglich «X Factor», das in Köln erstmal auf eine längere Bank geschoben wurde, nach dem die kostenintensive dritte Staffel quotentechnisch doch einige Probleme hatte. Stattdessen will Reichart seinen Sender gezielt etwas breiter aufstellen. "Wir wollen nicht nur als frauenaffiner Sender wahrgenommen werden, der mit den Themen Kochen, Tiere und Auswandern punktet“, erklärt er. So sollen in Zukunft Sendergesichter wie Steffen Henssler oder Guido Maria Kretschmar gezielt aufgebaut werden.

Kurz-URL: qmde.de/64613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuszeit für «Welt der Wunder» nächster ArtikelSat.1-Vorabend soll künftig ohne Scripted-Realitys auskommen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung