Vermischtes

Zickereien: Hofer und Bator batteln sich

von

«Tagesschau»-Sprecher Jan Hofer bezichtigt den jetzigen Sat.1-Mann der Lüge – und der will sich genau das nicht gefallen lassen.

Wir haben ihn nach seinem Wunsch dann im Dienstplan gelassen. Er hatte sogar noch zweimal die 20-Uhr-«tagesschau». Das sind in einer Sendung so viele Zuschauer, wie er jetzt im ganzen Monat nicht hat
Jan Hofer über Marc Bator
Jetzt wird doch noch schmutzige Wäsche gewaschen. Nachdem die ARD dem langjährigen «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator schon untersagt hatte, in seiner letzten Sendung ein paar persönliche Abschiedsworte zu sagen, hat nun Jan Hofer nachgelegt und seinen ehemaligen Kollegen der Lüge bezichtigt. Das will sich der jetzige Moderator der «Sat.1 Nachrichten» nicht gefallen lassen und legt via „Bild“ los:

"Ich bin an meinem letzten Tag von unserem Chef vom Dienst angewiesen worden, auf Wunsch des Senders jegliche Abschiedsworte zu unterlassen. Wenn Jan Hofer jetzt etwas anderes behauptet, dann ist er der Lügner, nicht ich." Hofer sei nicht nur ein Lügner, so Bator, sondern auch ein Heuchler. Damals habe er ihm zum Senderwechsel gratuliert – „und jetzt tritt er nach“, so der TV-Journalist.

Bator erkläre sich Hofers Aussagen mit dessen eigenen beruflichen Niederlagen – und spielt damit an, dass er die MDR-Talkshow «Riverboat» kürzlich abgeben musste. Hofer hatte in einem Interview mit „Closer“ gesagt, Caren Miosga habe Bators Verabschiedung in den «Tagesthemen» toll moderiert. "Dass er dabei keinen vernünftigen Satz rausgebracht hat, ist wohl kaum unsere Schuld. Dann stellt er sich anschließend hin und behauptet, wir hätten ihm in der 20-Uhr-Sendung davor seine Abschiedsworte verwehrt, und das war wissentlich falsch, also ein Lüge.“ In Sat.1 hätte er bestimmt keine einzige Sendung mehr gemacht, wäre ein Wechsel angestanden, so der «Tagesschau»-Mann.


Kurz-URL: qmde.de/64608
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky kooperiert auch mit Vodafonenächster ArtikelProSieben Maxx zeigt Serien im Originalton

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung