Quotennews

Posch kommt nicht recht vom Fleck

von

Die Anwalts-Doku von RTL lieferte zuletzt ein recht schwaches Bild ab. «Verfolgt» legt derweil klar zu.

Der große Anwalt vom Fernsehen kämpft für die Kleinen von der Straße gegen die Mächtigen. Am Mittwochabend nahm sich Christopher Posch in seiner gleichnamigen RTL-Sendung von infoNetwork dem Kampf gegen Versicherungen an. Die Quoten aber fielen nicht allzu gut aus. Zwar musste RTL am Mittwochabend jüngst schon größere Flops verkraften, dennoch sind die erreichten 13,7 Prozent Marktanteil nicht gerade rühmlich. Im Vergleich mit der Vorwochenepisode konnte sich die Produktion weder verbessern noch verschlechtern. Immerhin: Insgesamt legte man um einige Zuschauer zu, erreichte nun 3,11 Millionen.

Ein deutlich besseres Bild lieferte das Stalker-Format «Verfolgt» (Foto) ab, das nach Posch deutlich dazugewann und die Quote auf 16,5 Prozent Marktanteil stellte. Das war zugleich ein neuer Rekord für die Sendung. 3,54 Millionen Bundesbürger schalteten nach 21.15 Uhr ein.

Die beste Quote des Abends gab es dann aber für das Magazin «stern TV», in der Krake Paul unter anderem den Sieger des Champions League-Finals ermittelte. Oliver Pocher kommentierte das Geschehen im Zoo. Mit 18,8 Prozent Marktanteil übertraf man den Senderschnitt von RTL deutlich. Die bis Mitternacht dauernde Live-Sendung hatte im Schnitt gute 2,87 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Verfolgt stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» lässt leicht nachnächster ArtikelRTL II nur bis 22.20 Uhr stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung