RTL und Telepool verlängern Zusammenarbeit

Die Mediengruppe RTL verlängert ihren Vertrag mit dem Vertriebsunternehmen, das unter anderem «Alarm für Cobra 11» betreut.

Wie die Mediengruppe RTL Deutschland mitteilt, hat sie ihre seit sechs Jahren bestehende Vertriebspartnerschaft mit der Telepool GmbH verlängert. Die neue vertragliche Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und dem Medienunternehmen ist unbefristet und erteilt dem europäischen Film- und Fernsehvertrieb die internationalen Vertriebsrechte an sämtlichen RTL-Programmen – ausgenommen vom deutschsprachigen Raum.

Dr. Thomas Weymar, Geschäftsführer von Telepool und Global Screen, kommentiert die Partnerschaft mit RTL: „Die RTL-Produktionen haben sich als große Bereicherung unseres bestehenden Programm-Katalogs erwiesen. Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit RTL zu verlängern.“

Jörg Graf, Bereichsleiter Programmeinkauf der Mediengruppe RTL Deutschland, ergänzt: „Telepool war in den letzten Jahren ein verlässlicher Partner. Wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft gemeinsam fortsetzen und Telepool – sowie ihre Tochterfirma Global Screen - auch in den nächsten Jahren den Weltvertrieb des RTL Programms übernehmen.“ Telepool verkaufte zuletzt «Alarm für Cobra 11» unter anderem nach Taiwan, Südkorea, Pakistan und in den Iran.

08.04.2013 11:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/63079

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Alarm für Cobra 11 ­ Mediengruppe RTL ­ RTL ­ Telepool ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

La grande bellezza - Die große Schönheit

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema +24 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Tim #Howard wehrte heute 12 Schüsse ab, geteilter Höchstwert in der Europa-League-Geschichte. #EFCWOB #SkyEL #ssnhd http://t.co/V6sIh0bJLB
Sky Sport Austria
Das U19 Frauen-Nationalteam steigt trotz einer abschließenden 0:2-Niederlage gegen die Schweiz in die Eliterunde der EM-Qualifikation auf.
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Killing» – Staffel 1

Zum Heimkinostart der US-Serie «The Killing» verlost Quotenmeter.de zweimal die DVD-Box zur ersten Staffel. Schnell die Quizfrage beantworten und einen der tollen Preise absahnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

George Canyon - Mensch und Künstler mit vielen Talenten
Daran, dass George Canyon seine Spuren zumindest einmal in der kanadischen Country-Szene hinterlassen wird, ist seine Frau Jennifer nicht ganz unbet... » mehr

Werbung