Quotennews

VOX-Doku schlägt ProSieben-Film

von

Das dürfte den Kölnern schmecken: Mit einer Dokumentation schlug man am Samstagabend das deutlich größere ProSieben, das auf einen Spielfilm gesetzt hatte.

Auch wenn VOX von dieser Programmierung schon öfter Gebrauch gemacht hatte: Von Zeit zu Zeit vertrauen die Kölner am Samstagabend nach wie vor auf abendfüllende Dokumentationen. In 2013 setzten die Kölner bis dato drei Mal auf diese Taktik – und fuhren damit schon sehr gut, oft aber auch nur mäßig. An diesem Samstagabend stand eine Reportage mit dem Namen «Extrem-Reisende – Wenn Menschen über alle Grenzen gehen» auf dem Plan. Die Quoten waren richtig stark.

Insgesamt kamen die Kölner ab 20.15 Uhr auf 1,64 Millionen Zuschauer sowie starke 6,1 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe reichte es für die vierstündige Produktion sogar zu 8,8 Prozent, 0,92 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten ermittelt werden. Besonders erfreulich: Mit diesen Werten konnte VOX sogar an ProSieben vorbeiziehen.

Die Münchener setzten am Samstagabend auf den Spielfilm «Ein einziger Augenblick» und generierten damit nur 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 7,1 Prozent verbuchte man in der Zielgruppe. Schwestersender Sat.1 machte seine Sache mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» indes deutlich besser und war mit 14,1 Prozent sogar größter Verfolger RTLs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel ZDF-Kriegsfilm auch bei neo gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. April 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung